Endlosschleife beim Booten

  • #1
E

Elvis-No1

Guest
Hallo Jungs,

ich habe hier einen P4 3.66HT mit nem Abgespeckten-msi Board (Mediamarkt Rechner)
und habe eine 160er Platte intern. Nun habe ich mal meine alte 80er Platte angeschlossen als slave, habe Dateien kopiert (80er ibm platte zu 160er seagate) und dann wollte ich runterfahren und der PC hing sich auf. Okay, neustart gemacht und das XP logo kommt, der Balken lädt, dann wird Monitor schwarz, und schaltet um, um das Bild anzuzeigen und in dem Augenblick schmiert der Rechner ab und startet neu. beim versuch den Rechner wieder neuzustarten das gleich Problem, der ist quasi in einer Dauerschlefe/Endlosschleife und kommt da nicht raus.
Abgesichert gleiches Bild, die zu letzt funktionierende konfig scheitert auch...
Hat jmd. das selbe Problem oder besser eine Lösung ;)

Gruß Elvis

von hier abgetrennt: http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=54880.msg395648#msg395648
 
  • #2
Elvis-No1 schrieb:
ich habe hier einen P4 3.66HT mit nem Abgespeckten-msi Board (Mediamarkt Rechner)
und habe eine 160er Platte intern. Nun habe ich mal meine alte 80er Platte angeschlossen als slave, habe Dateien kopiert (80er ibm platte zu 160er seagate) und dann wollte ich runterfahren und der PC hing sich auf.
von hier abgetrennt: http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=54880.msg395648#msg395648

Der PC hing sich beim herunterfahren auf ? richtig ?
Welcher Art von Dateien hast Du kopiert ? (Betriebsystemrelevant)

Wie alt ist der PC ?
Wie sin Platten/CD-ROM LW angeschlossen ?
 
  • #3
MOrgen,

also das war nur ein stinknormaler ordner.
Nein der PC fährt nicht rauf!!! der bricht immer ab und bootet von neu! ich sehe keine möglichkeit ins Windows (System XP Pro.) zu kommen.

Der PC ist ca. 2j alt, garantie schon verfallen.

An PrimärIDE ist die Platte als master ( das ist auch die einzige ),
und an secundärIDE ist ein DVD Brenner und ein normales DVD laufwerk.

Habe 2 Speicherbausteine und habe die mal einzeln getestet, keine veränderung, der bootet noch immer im Kreis! Brenner und DVD-Laufwerk abgeklemmt, das gleiche Bild. Alles ausgesteckt(FrontUSB, Kartenläsegerät etc.), wieder genau das gleiche.
Abgesicherter Modus bootet auch im kreis!!!

Ich denke da hilft nur, die platte platt machen und neu installieren.

Oder???
 
  • #4
Schon mit WinXP-CD oder hast Du nur Recover-CD Reparatur versucht.?
Gruss
Harry
 
  • #5
Elvis-No1 schrieb:
Der PC ist ca. 2j alt, garantie schon verfallen.
Netter Gedanke auf einer Installation Garantie zu haben...

Bevor du lange drüber nachsinnst, solltest du wirklich eine Reparatur starten. Das geht bei XP recht schmerzlos...
 
Thema:

Endlosschleife beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben