Endung "pcv" in "zip" umbenennen

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
weiss zwar nicht,ob es der richtige ort für das prob. ist.
schaun wir mal.

wiemacht man das ,
Endung pcv in zip umbenennen
 
  • #2
Hallo

balsam60

Rechte Maustaste -> Umbenennen

gruss

rita
 
  • #4
Wenn Du es weisst, warum fragst Du dann?
Es geht genau so, wie Rita es gesagt hat.

Eddie
 
  • #5
Ich denke er meint konvertieren. ;)
 
  • #6
Nichts Genaues weiss man aber nicht. ;)

Eddie
 
  • #7
Um die endungen zu ändern solltest du im Explorer unter Extras - Ordneroptionen den Haken bei Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden enfernen.
 
  • #8
Hallo

Läst sich mit jedem einfachen Zip-Entpacker öffnen und als zip Datei abspeichern.

gruss

rita
 
  • #9
Läst sich mit jedem einfachen Zip-Entpacker öffnen und als zip Datei abspeichern.

danke,damit kann ich was anfangen, es klappt :1

@Eddie

Wenn Du es weisst, warum fragst Du dann?
Es geht genau so, wie Rita es gesagt hat.

ist mein frage so schlecht gestellt,das man sie nicht versteht?

dateiendungndernmk8.jpg


stimmt das so oder nicht.
bin immer bereit , etwas dazu zulernen.


@ Greenturtle

Explorer unter Extras - Ordneroptionen den Haken bei Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden enfernen.
bis Ordneroptionen
habe ich alles gefunden ,dann nichts mehr. bist du sicher das es unter win98 so ist.
 
  • #10
Also sagen wir so, du hast die Frage einfach falsch gestellt. Umbenennen (auch die Endung) kannst du bei jeder Datei. Damit wird das Format der Datei _an sich_ jedoch nicht geändert.
Einfaches Beispiel, du benennst eine zip-Datei in doc um. Also test.zip wird zu test.doc
Dennoch wird Word diese Datei nicht öffnen können, da es sich eigentlich immer noch um eine Zip-Datei handelt.

Anders verhält sich das beim Konvertieren, dort wird auch das Format der Datei geändert und dadurch wird die Endung der Datei automatisch angepasst. So kannst du ja zum Beispiel avi-Dateien in mpg-Dateien umwandeln mit bestimmten Programmen. Dabei ändert sich sowohl das Format der Datei als auch die Endung.

Insofern haben alle, die auf deine Frage geantwortet haben, schon korrekt geantwortet. Du hast nach Umbenennen gefragt, das wurde beantwortet. (zu deinem Glück wurde zeitgleich allerdings auch die Frage nach der Konvertierung geklärt).
 
  • #11
balsam60 schrieb:
Explorer unter Extras - Ordneroptionen den Haken bei Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden enfernen.
bis Ordneroptionen habe ich alles gefunden ,dann nichts mehr. bist du sicher das es unter win98 so ist.

;D daran siehst du, wie wichtig es ist, dass man das Betriebssystem angibt.
Woher soll Greenturtle wissen, welches BS du hast! :p

Schau mal unter Extras - Ansicht.

pan_fee
 
  • #14
Ah ok, jetzt verstehe ich, in diesem Fall ging es tatsächlich nur um eine Umbenennung. Man kann das mit einigen Dateien machen und sie funktionieren trotzdem, aber oftmals funktioniert das eben nicht (siehe mein Beispiel von oben), wenn das Format der Datei dafür geändert werden müsste.
 
Thema:

Endung "pcv" in "zip" umbenennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben