Energie sparen funktioniert plötzlich nicht mehr !!

Dieses Thema Energie sparen funktioniert plötzlich nicht mehr !! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Klombert, 8. Jan. 2010.

Thema: Energie sparen funktioniert plötzlich nicht mehr !! Hallo Der Standbymodus ( Energie sparen) funtioniert nicht mehr. Bisher war alles einwandfrei, der PC ging nach 20...

  1. Hallo

    Der Standbymodus ( Energie sparen) funtioniert nicht mehr. Bisher war alles einwandfrei, der PC ging nach 20 min in den Standby, und habe ihn dann mit der maus/tastatur wieder wecken können. Habe keine Ahnung woran das liegt, habe schon alles abgecheckt ( Hardwaremanager, USB Geräte, Energiesparplan) Es ist auch nichts neues installiert worden. Gehe ich manuell auf Standby ( START; Energie sparen) geht er ganz kurz aus und startet dann wieder automatisch.

    Wer kann mir helfen?

    danke
     
  2. Hallo reima

    Lies es dir ma durch das dürfte dir helfen...

    http://windowsvistaderblog.spaces.live.com/blog/cns!4318BA6D6F9D55D2!422.entry

    Das ist für Vista,aber ich persönlich hab die erfahrung gemacht,dass die Lösungen für Vista auch ohne Probleme mit der Win7 Version funktionieren.
    Aber nicht meckern ,falls es doch nicht Funktioniert.

    Mfg

    Hakan21
     
  3. ja, danke
    aber deine Tipps lauten für den Ruhezustand. Bei mir funktioniert aber der Modus" Energie sparen" nicht. Bis vor ca 3 Wochen lief alles super. Was kann ich machen, der PC fährt einfach lt Energiesparplan nicht runter.
    danke
     
  4. Hallo reima,

    was ist denn in den 3 Wochen am PC verändert worden bzw. neu installiert, zusätzlich angeschlossen?

    Wenn du ein Backup oder einen Systemwiederherstellungspunkt hast könnte man notfalls auch von
    da aus systematisch vorgehen.

    Wenn es vorher funktioniert hat, dann ist ja inzwischen etwas verändert worden.
    Das müssen wir finden.

    Und..gib mal in die Suche hier im Forum den Begriff wake ein.
    Da kommen einige Beiträge. Vlt. sind da ja schon Hinweise enthalten, die dein Problem lösen könnten
     
  5. hi
    Also erstmal, wenn ich "wake" eingebe, kommt nur dieser Artikel.
    Mein System ist nicht verändert worden. Es sind keine irrelevanten Programme installiert worden. Vieleicht einige Patchs oder Updates. Aber die kommen ja immer mal vor. Dar Energiesparmodus funktionierte einwandfrei.
    Wenn ich jetzt manuell auf START- Energie sparen- gehe wird nur kurz den Bildschirm schwartz, und dann wacht er wieder auf.
    Habe im Gerätemanager alle Energieeinstellungen der Hardware kontrolliert. Alle USB Geräte mal getrennt. Energiesparplan mehrmals verändert und kontrolliert. Im Bios ist ACPI aktiviert.
    Im Hintergrund werkelt kein Programm ( auser Antivir).
    der Monitor geht in den Standby nach 10 min. Nach 20 min sollte dann der PC in den Standby gehen, macht er aber nicht, stattdessen geht dann der Monitor wieder an. Also irgendwas passiert doch da.
    Wenn ich zurückdenke sind eigentlich nur 2 Programme hinzugekommen. Weil ich viel Musik höre und sammle habe ich den Media MOnkey und Radiotracker installiert. Ausserdem war da noch ein Microsoft Patch, und die Graka Hd4650 hat einen neuen Treiber bekommen.
    Also ich bin soweit recht ratlos.
    Hoffe mir kann einer helfen.
    danke
    reima
     
  6. Das liegt sicher daran, das du die Suchfunktion nutzt, während du den Artikel liest.

    Gehe mal ins gesamt Forum (Reiter Forum und nutze dann bitte die Suchfunktion.
    Dann kommen mehrere Threads mit gleichem Problem. Bitte schau dir die Hinweise mal an.

    Media Monkey und Radiotracker kenne ich so nicht. Kann es sein, das diese Programme ständig im Hintergrund irgendetwas suchen?

    Um zu sehen, was so alles auf dem Rechner läuft eignet sich der Prozessexplorer hervorragend.

    http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html

    Ich hatte mich z.B. mal gewundert, das ständig die Festplatte immer kurz anlief, bis ich mit diesem Tool gesehen habe,
    das der Windows Media Player da ständig was macht.

    Bei dir sieht es ganz da nach aus, das auch irgendetwas das "schlafen" des Rechners stört.

    Was alles "stört" :

    http://www.bios-info.de/4p92x846/isacpi.htm
     
  7. hallo
    im Hintergrund laufen keine unnormalen Prozesse ab. Im Bios ist ACPI aktiviert.
     
  8. schon arg das problem :!:
     
  9. Maus ist es nicht. Habe sogar eine ganz neue installiert

    Werde wohl Systemwiederherstellung machen müssen.

    reima
     
  10. Nur nicht so hastig geh mal als Admin in die Eingabeaufforderung und gib mal folgendes dort ein " powercfg -h off " das hat bei mir geholfen als ich das gleiche Problem hatte.

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Energie sparen funktioniert plötzlich nicht mehr !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Energie Sparen nicht möglich Windows 8 Forum 10. Nov. 2015
Problem mit Energie Sparen Windows 7 Forum 27. Apr. 2013
Windows 7 Ultimate zeigt nach "Energie sparen" keine Reaktion mehr Windows XP Forum 4. Sep. 2011
Platte im wechselrahmen wird nach Energiesparen nicht erkannt Windows XP Forum 16. Feb. 2011
Shortcut Energiesparen Windows Vista Windows Vista Forum 19. Jan. 2010