Energie Sparen nicht möglich

  • #1
B

Bulgi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsmitglieder,

ich suche nach Hilfe bei folgenden Problem: mein Notebook (mit Win 8.1) lässt sich nicht mehr in den Energiesparmodus versetzen. Drückt man die Energiespartaste passiert nichts, im Ein/Aus-Menü wird die Option nicht angezeigt, auch schaltet sich das Notebook bei längerer Inaktivität nicht mehr automatisch in den Energiesparmodus, wie es in den Energieoptionen eingestellt ist. Ebenso lässt sich der Bildschirm nicht mehr per Tastenkombi ausschalten. In den Systemeinstellungen ist unter "Einstellungen für das herunterfahren" das Häkchen bei Energiesparen gesetzt. Mir ist allerdings aufgefallen das unter "Erweiterte Energieeinstellungen" die Einstellung "Energie Sparen" vollkommen fehlt. Wie ich auf anderen Forenseiten gesehen habe, sollte da wohl aber eine Einstellung sein. Ich hab außerdem folgende Anleitung bereits ausprobiert: http://www.windowspage.de/tipps/022801.html um die Option zurückzubringen. Hat aber nichts gebracht. Die "Energie sparen" Option hatte bisher problemlos funktioniert, allerdings hatte ich vorrübergehend das Häkchen unter "Einstellungen für das herunterfahren" rausgemacht, genau weiß ich aber auch nicht, ob das Problem danach aufgetreten ist.
Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte um die Funktion zurückzubringen?
 
  • #3
Vielen dank für den Hinweis, aber am Heimnetzwerk lag es nicht. Hab jetzt gerade die Lösung gefunden. Ich hatte kürzlich einen neuen USB-Wlan-Adapter installiert, da mein interner Adapter mit der Zeit immer schwächer empfangen hat. Ich hatte den internen Adapter dann deaktiviert (so hatte es der Hersteller des USB-Adapters empfohlen) und genau das war die Ursache. Nachdem ich ihn nun wieder aktiviert habe, funktioniert wieder alles in Hinblick aufs Energie Sparen. Ich hatte das Verschwinden der Funktion aber überhaupt nicht mit dem Adapter in Verbindung gebracht, erscheint mir auch jetzt noch nicht besonders logisch.
 
Thema:

Energie Sparen nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben