Energieanzeige verschwindet nicht mehr aus dem System-Tray

Dieses Thema Energieanzeige verschwindet nicht mehr aus dem System-Tray im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von j.greil, 29. Juni 2005.

Thema: Energieanzeige verschwindet nicht mehr aus dem System-Tray Hallo, seit einiger Zeit kann ich das Batterie-Symbol nicht mehr aus dem System-Tray verbannen. Ich hab schon unter...

  1. Hallo, seit einiger Zeit kann ich das Batterie-Symbol nicht mehr aus dem System-Tray verbannen.

    Ich hab schon unter Systemsteuerung - Energieoptionen - Erweitert den Haken vor Symbol in der Taskleiste anzeigen weggemacht. Dann verschwindet zwar das Symbol aus dem System-Tray, jedoch nur wenn ich mein Notebook an der Steckdose betreibe.

    Wenn ich es abstecke ist diese blöde Batterie wieder in der Taskleiste, obwohl in der Systemsteuerung gewählt ist, dass das Symbol nicht angezeigt werden soll.

    Wie krieg ich denn dieses Symbo weg?

    Ich brauch das nicht, da mir das Programm Centrino Hardware Control auch eine Batterieanzeige im System-Tray bereitstellt und ich diese besser finde.

    Bitte helft mir, das wegzukriegen.
     
  2. Und wenn du über Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> neben der Option Inaktive Elemente ausblenden auf Anpassen gehst und dort für das Batteriesymbol Immer Ausblenden aktivierst?
     
  3. Dann habe ich doch diesen blöden Pfeil dort, oder?
    Es muss auch einen anderen Weg geben, da es früher auch ganz weg war.
     
  4. Jup, mir persönlich ist der aber lieber als ein zugemüllter Systemtray. Das, was man daraus trotzdem sehen will, kann man sich ja auch einstellen. Den Rest will ich nicht sehen. ;)
     
  5. Also bis jetzt habe ich für jedes Symbol eine Möglichkeit gefunden, dass im entsprechenden Programm selbst zu deaktivieren. Sollte auch jeder schaffen nach ein bisschen suchen.
    Bei der blöden Batterieanzeige ist das leider nicht (mehr) der Fall.
    Hängt vielleicht auch irgendwie mit Centrino Hardware Control zusammen.
     
  6. hallo, die ladeanzeige von dem centrino stört dich ja offensichtlich nicht. wenn die beiden programme unabhängig voneinander arbeiten, dann schalte doch einfach in den windows energieoptionen den desktop-computer ein und schalte die anzeige aus, dann hast du doch nur noch die ladezustandskontrolle vom centrino, müsste doch eigentlich gehen.
    gib's was neues bzgl. brenner?
    gruss werner
     
  7. Hi, ich hab alle Schemas gelöscht. Hab mir selber welche angelegt. Wo soll ich den Laptop in den Desktop Betrieb schalten?
     
  8. war ja jetzt mal richtig blöd von mir, aber so ist das eben, wenn man hier im kämmerlein neben so einer risigen gurke sitzt.
     
  9. geht doch über NHC (Notebook Hardware Control) selber

    Reiter Battery: -> Hide the default System Battery Icon....

    hispeedsurfer
     
  10. @ hispeedsurfer,
    hast du bemerkt, dass das ding hier ca 1jahr alt ist und so lange auch der letzte post zurückliegt?
     
Die Seite wird geladen...

Energieanzeige verschwindet nicht mehr aus dem System-Tray - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Taskleiste verschwindet/Explorer schließt sich sofort wieder Windows 8 Forum 18. Juni 2015
festplatte (intern) verschwindet sporadisch Hardware 17. Mai 2011
schnellstartleiste verschwindet bei neustart Windows 7 Forum 13. Sep. 2009