Energieoptionen für jeden Benutzer

  • #1
J

jschumann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich das Recht/Privileg zur Änderung der Energieoptionen auf einem Laptop an alle Benutzer auf einem Rechner vergeben. Zu den Benutzern gehören Benutzer aus einer Domäne und lokale Benutzer.

Unter Systemsteuerung -> Verwaltung ->Lokale Sicherheitseinstellungen finde ich keinen passenden Eintrag.

Laut dem Windows Hilfe und Support-Center steht unter->Gruppen- und Standard-Sicherheitseinstellungen', dass nur Admins und Hauptbenutzer die Energieoptionen ändern dürfen.

Wie kann ich erreichen, dass alle Benutzer (DC+lokal) eines Systems diese Einstellungen ändern dürfen?

Hat jemand einen Tipp und/ode einen Link?

Grüße, Jan
 
  • #2
Dazu must du ein bischen in der Registry rumtippen:

Start --> Run --> regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> Windows --> Current Version --> Controls Folder --> rechtsklick auf PowerCfg --> Berechtigungen --> neue Benutzer eintragen!

Viel Erfolg
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich glaube das wird funktionieren kann es im Moment nicht testen.

Nochmals vielen Dank.

Gruss Jan
 
Thema:

Energieoptionen für jeden Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben