Energieoptionen für jeden Benutzer

Dieses Thema Energieoptionen für jeden Benutzer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jschumann, 17. Feb. 2006.

Thema: Energieoptionen für jeden Benutzer Hallo zusammen, wie kann ich das Recht/Privileg zur Änderung der Energieoptionen auf einem Laptop an alle Benutzer...

  1. Hallo zusammen,

    wie kann ich das Recht/Privileg zur Änderung der Energieoptionen auf einem Laptop an alle Benutzer auf einem Rechner vergeben. Zu den Benutzern gehören Benutzer aus einer Domäne und lokale Benutzer.

    Unter Systemsteuerung -> Verwaltung ->Lokale Sicherheitseinstellungen finde ich keinen passenden Eintrag.

    Laut dem Windows Hilfe und Support-Center steht unter->Gruppen- und Standard-Sicherheitseinstellungen', dass nur Admins und Hauptbenutzer die Energieoptionen ändern dürfen.

    Wie kann ich erreichen, dass alle Benutzer (DC+lokal) eines Systems diese Einstellungen ändern dürfen?

    Hat jemand einen Tipp und/ode einen Link?

    Grüße, Jan
     
  2. Dazu must du ein bischen in der Registry rumtippen:

    Start --> Run --> regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> Windows --> Current Version --> Controls Folder --> rechtsklick auf PowerCfg --> Berechtigungen --> neue Benutzer eintragen!

    Viel Erfolg
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich glaube das wird funktionieren kann es im Moment nicht testen.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruss Jan
     
Die Seite wird geladen...

Energieoptionen für jeden Benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum merkt sich mein W2K die Energieoptionen für den Moni nicht? Windows 95-2000 19. Jan. 2004
Windows 7 Energieoptionen Monitor Windows 7 Forum 15. Sep. 2014
Energietaste beim Acer Notebook zum öffnen der Energieoptionen nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. März 2010
Energieoptionen funktionieren nicht richtig Windows XP Forum 3. Apr. 2013
Problem bei Energieoptionen bei win7 Windows 7 Forum 26. Feb. 2013