Energieoptionen lassen sich nicht ändern

Dieses Thema Energieoptionen lassen sich nicht ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Buebchen, 15. Apr. 2003.

Thema: Energieoptionen lassen sich nicht ändern Hi, ist es eigentlich normal daß man unter XP Pro in einem eingeschränkten Benutzerkonto nichts an den...

  1. Hi,

    ist es eigentlich normal daß man unter XP Pro in einem eingeschränkten Benutzerkonto nichts an den Energieoptionen ändern kann. Denn die müßten doch eigentlich für jeden Benutzer einstellbar sein, oder?

    Es kommt bei mir immer die Meldung:

    Zugriff verweigert

    Der Energierichtlinien-Manager kann keine aktive Richtlinie setzen.
     
  2. Ja, das ist normal. Ein Benutzer hat auch nix an den Energieoptionen zu suchen.
     
  3. Hi,

    ja das kann man so sehen. Ich finde es nur irgendwie unlogisch. Denn anscheinend kann ja dann noch nicht einmal der Administrator die Energieeinstellungen der jeweiligen Benutzer ändern, noch nicht einmal ein anderes der angebotenen Schemata auswählen. Denn was im Administratorkonto eingestellt ist gilt ja nicht für die Benutzer.

    Weiß jemand vielleicht noch eine Möglichkeit das trotzdem zu ändern?
     
  4. Nun, es scheint wohl unter einem Konto der Gruppe Benutzer wirklich nicht zu funktionieren. Also habe ich mich der Gruppe Hauptbenutzer angeschlossen. Da habe ich gelesen das es klappt. Man muß sich ja auch nicht mehr einschränken als nötig. ;)

    Bye
     
Die Seite wird geladen...

Energieoptionen lassen sich nicht ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Energieoptionen Monitor Windows 7 Forum 15. Sep. 2014
Energietaste beim Acer Notebook zum öffnen der Energieoptionen nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. März 2010
Energieoptionen funktionieren nicht richtig Windows XP Forum 3. Apr. 2013
Problem bei Energieoptionen bei win7 Windows 7 Forum 26. Feb. 2013
Ruhezustand und Benutzer abmelden in Energieoptionen Windows XP Forum 21. Feb. 2010