Energiersparmodus für externes USB2.0 Laufwerk

Dieses Thema Energiersparmodus für externes USB2.0 Laufwerk im Forum "Hardware" wurde erstellt von Det, 29. Aug. 2004.

Thema: Energiersparmodus für externes USB2.0 Laufwerk Hi all, ich habe ein externes USB2.0-Laufwerk als Datensicherung (also ich habe natürlich 2 externe Laufwerke im...

  1. Det
    Det
    Hi all,
    ich habe ein externes USB2.0-Laufwerk als Datensicherung (also ich habe natürlich 2 externe Laufwerke im Wechsel). Nachts nachts läuft dann jeden Tag ne Komplettsicherung auf das externe Laufwerk. Das ist dann nach 2 Stunden gegessen. Den Rest der Zeit erfolgt kein Zugriff.

    Leider schaltet es sich aber auch nicht nach 1/2 Stunde ab, wie die internen Platten. :( Woran kann das liegen, gibt es da einen Trick oder evtl. ein Tool? Auf der CD, die beim USB-Laufwerk mit dabei war, ist leider in dieser Richtung nichts zu finden... :'(

    Merci & Happy Restsonntag
    Det ;D
     
  2. Det
    Det
    :'( ...eine Woche ists her und niemand eine Idee? ::)

    Gruß
    Det ;D
     
  3. Hallo
    Eine schöne Lösung habe ich auch nicht , aber könnte man über eine Zeitschaltuhr die Stromversorgung der Festplatte ein/aus schalten .....? oder wird die Platte über den USB-Port mit versorgt .
     
  4. Det
    Det
    Hi!

    Ja, an die Lösung hatte ich zur Not auch gedacht... :-\

    Mhmm, kann man denn dann irgendwie per Script o.ä. vor dem Strom weg die Hardware sicher entfernen lassen?

    Viele Grüße, Det :)
     
Die Seite wird geladen...

Energiersparmodus für externes USB2.0 Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016