Energieschema

  • #1
R

Roger Rabbit

Guest
Hallo zusammen,

ich verzweifle an einem eigentlich banalen Problem und brauche eure Hilfe. In einem Benutzerprofil kann ich zwar alle Energieschema-Optionen sehen und auch auswählen, wenn ich ein Shema übernehmen will erhalte ich die Fehlermeldung: Der Energierichtlinien-Manager kann keine aktive Richtlinie setzen.
Zugriff verweigert. :-\

Kann ich als Benutzer grundsätzlich kein Energieschema ändern? Wie muß ich dann ggf. als Admin vorgehen?

Gruß

Rüdiger
 
  • #2
Geht wahrscheinlich nur, wenn du als Admin angemeldet bist - ausprobieren!

Henry
 
  • #3
Als Benutzer geht das nicht.. stimmt.

als Mitglied der Gruppe Hauptbenutzer hingegen schon (XP Pro)
 
  • #4
@Henry.
@Hägar
Danke für die Antworten. Helfen aber nicht wirklich weiter. :'(
Als admin kann ich das Schema ändern, aber die Änderung wirkt sich nicht auf die anderen Benutzerprofile aus.

Daraus schließe ich, dass eine benutzerspezifische Änderung möglich sein müsste. Aber wie?? :-\

Oder liegt das Problem ganz woanders?

Gruß

Rüdiger
 
  • #5
Roger schrieb:
@Henry.
@Hägar
Danke für die Antworten. Helfen aber nicht wirklich weiter. :'(
Als admin kann ich das Schema ändern, aber die Änderung wirkt sich nicht auf die anderen Benutzerprofile aus.

Daraus schließe ich, dass eine benutzerspezifische Änderung möglich sein müsste. Aber wie?? :-\

hast Du XP Home oder Professional ?
 
  • #6
@Hägar

Ich nutze XP-Home

Gruß

Rüdiger
 
  • #7
gibts wohl nur eine Lösung...

als Admin anmelden den Account als Computeradministrator ändern .. sich mit dem Account einloggen,, Ernergieschema ändern und dann als Benutzer zurückstufen. ;)
 
  • #8
Hi Hägar,

ja natürlich!! :D Über diesen kleinen Umweg funktioniert's. Ich hatte anscheinend dieses berühmte Brett vorm Kopf :|

Danke für die Unterstützung.

Gruß

Rüdiger
 
Thema:

Energieschema

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben