Energieverwaltung durch Benutzer ändern

Dieses Thema Energieverwaltung durch Benutzer ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Aeppler, 2. Nov. 2004.

Thema: Energieverwaltung durch Benutzer ändern System: WinXP mit SP2 Hallo! Ich möchte im Benutzer-Account die Festplatte nach 15Min. in den Ruhezustand schicken....

  1. System: WinXP mit SP2

    Hallo!
    Ich möchte im Benutzer-Account die Festplatte nach 15Min. in den Ruhezustand schicken. Leider meckert der Energierichtlinien-Manager, dass ich hierzu keine Rechte habe.

    Logge ich mich als Admin ein und ändere entsprechend die Einstellungen und gehe wieder auf das Benutzer-Konto, sind die Änderungen nicht zu sehen. :mad:

    IWie kann ich die Energieverwaltung ändern?


    Danke,
    Äppler
     
  2. hp
    hp
    der normale benutzer darf das nicht, dazu gibt es den hauptbenutzer. hauptbenutzer dürfen

    - Systemweite Ressourcen anpassen, darunter Drucker, Datum/Uhrzeit, Energieoptionen und andere Ressourcen der Systemsteuerung

    greetz

    hugo
     
  3. Hi HP!

    Ja, das ist mir klar. Wenn ich als Admin die Energieverwaltung ändere, wird diese aber leider nicht für den Benutzer übernommen.
    Das bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Meine Festplatte läuft also 24 Stunden am Tag und das kann's doch nicht sein.

    Haste' ne neue Idee?

    Danke,
    Äppler
     
  4. rkw
    rkw
    Und es geht doch, wenn auch etwas umständlich!
    Log dich zuerst als admin ein, ändere jetzt das Konto des Benutzers auf admin. Melde dich jetzt als Benutzer ein ( du hast jetzt admin-Rechte) und ändere die Energieoptionen. Melde den Benutzer wieder ab. Jetzt als admin die Benutzerrechte wieder auf eingeschränkt setzen. Wenn du dich jetzt als eingeschränkter Benutzer wieder anmeldest sind die Energieoptionen wie gewollt.
     
  5. das ist eine tolle sache - wie mache ich das in einer domäne?? kann ja nicht sein, dass ich das für jeden potentiellen benutzer durchexerzieren muss...
     
Die Seite wird geladen...

Energieverwaltung durch Benutzer ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sony Laptop - Helligkeit - Energieverwaltung Windows XP Forum 26. Jan. 2012
Registerkarte Energieverwaltung fehlt, Weckfunktion geht nicht Windows XP Forum 26. Mai 2008
energieverwaltung stellt sich immer zurück Windows XP Forum 13. Dez. 2006
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016