Energieverwaltung durch Benutzer ändern

  • #1
A

Aeppler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bembel-Town
System: WinXP mit SP2

Hallo!
Ich möchte im Benutzer-Account die Festplatte nach 15Min. in den Ruhezustand schicken. Leider meckert der Energierichtlinien-Manager, dass ich hierzu keine Rechte habe.

Logge ich mich als Admin ein und ändere entsprechend die Einstellungen und gehe wieder auf das Benutzer-Konto, sind die Änderungen nicht zu sehen. :mad:

IWie kann ich die Energieverwaltung ändern?


Danke,
Äppler
 
  • #2
der normale benutzer darf das nicht, dazu gibt es den hauptbenutzer. hauptbenutzer dürfen

- Systemweite Ressourcen anpassen, darunter Drucker, Datum/Uhrzeit, Energieoptionen und andere Ressourcen der Systemsteuerung

greetz

hugo
 
  • #3
Hi HP!

Ja, das ist mir klar. Wenn ich als Admin die Energieverwaltung ändere, wird diese aber leider nicht für den Benutzer übernommen.
Das bereitet mir Kopfzerbrechen.

Meine Festplatte läuft also 24 Stunden am Tag und das kann's doch nicht sein.

Haste' ne neue Idee?

Danke,
Äppler
 
  • #4
Und es geht doch, wenn auch etwas umständlich!
Log dich zuerst als admin ein, ändere jetzt das Konto des Benutzers auf admin. Melde dich jetzt als Benutzer ein ( du hast jetzt admin-Rechte) und ändere die Energieoptionen. Melde den Benutzer wieder ab. Jetzt als admin die Benutzerrechte wieder auf eingeschränkt setzen. Wenn du dich jetzt als eingeschränkter Benutzer wieder anmeldest sind die Energieoptionen wie gewollt.
 
  • #5
das ist eine tolle sache - wie mache ich das in einer domäne?? kann ja nicht sein, dass ich das für jeden potentiellen benutzer durchexerzieren muss...
 
Thema:

Energieverwaltung durch Benutzer ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben