energieverwaltung stellt sich immer zurück

Dieses Thema energieverwaltung stellt sich immer zurück im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von richiisdoof, 13. Dez. 2006.

Thema: energieverwaltung stellt sich immer zurück Hallo alle, ich hab ein problem mit meinem notebook und zwar: ich stelle in der energieverwaltung immer ein...

  1. Hallo alle,

    ich hab ein problem mit meinem notebook und zwar:

    ich stelle in der energieverwaltung immer ein energieschema ein bei dem bei netzbetrieb die festplatten nie ausgeschaltet werden und das notebook nicht nach ner zeit in den ruhestand- oder standby modus wechselt.
    außerdem schalte ich auch immer den bildschirmschoner aus, da ich gelesen hab dass das bei tft bildschirmen eher schadet als nützt.

    das problem ist jetzt aber dass bei neustart des nbs alle einstellungen zurück gesetzt wird und das wird auf dauer a weng nervig.

    weiß jemand woran das prob liegt? isses n fehler in irgendner software oder is des bei nbs einfach so..?

    Vielen dank im voraus!


    Richi
     
  2. Hallo
    Von welchem Hersteller ist denn Dein Notebook? Von den Notebookherstellern wird meistens ein eigenes Energieverwaltungs-Programm installiert.
    Ich kenne diese Programme von Toshiba, Asus und Dell. Um das Energieschema zu verändern muss man dann die Änderungen in diesem Programm vornehmen, da es vor der normalen Energieverwaltung von WinXP Vorrang hat und die Einstellungen in der normalen Energieverwaltung dann immer zurück setzt.
     
  3. aso. sowas hab ich mir auch gedacht, hab aber kein prog gefunden oO

    ich hab den asus a6t mit doppel turion prozi... vielleciht muss ich mal genauer suchen...
     
  4. Hallo
    Doch genau bei ASUS gibt es das auch. Ich habe einen ASUS A6Va und das Programm für die Energiesteuerung nennt sich Powergear und wird als Energieschema in den Energieoptionen aufgeführt.
     
  5. achso danke... jetzt blick ichs :D

    ich hatte davor auch den a6va, aber der klinkenstecker hatte irgendwann n wackelkontakt und es wurde immer viel zu heiß...der lüfter sprang bei mir viel zu oft an... naja.. hab den dann an meine schwester abgedrückt XD

    ach da kommt mir gleich noch ne andere frage: beim a6va gibts ja des prog nb probe oder so, der die temp usw überwachte, beim a6t gibts des prog net...gibts da aber irgendwas als alternatives? will sehn wie hoch die temp von meinen prozikernen is oO
     
  6. Hallo
    ja es gibt noch ein besseres Programm, das von den Spezialisten von www.asustreiber.de sogar empfohlen wird. Es heist Notbook Hardware Control und findest Du hier bei WT im Downloadbereich http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2756. Und einen guten Tipp: schau auch mal bei www.asustreiber.de vorbei. Diese Seite wird auf privater Basis von Angestellten von Asus betrieben. Und es gibt ein gutes Forum, wo kompetent, seriös diskutiert und geantwrotet wird. Der Downloadbereich mit Programmen und Treiber für Notebooks ist auch gut und immer ziemlich aktuell.
     
  7. alles klar! vielen dank für deine anwort, hat mir alles sehr geholfen!

    un des mit power4gear hab ich geändert und die einstellung bleibt nachm neustart jetzt auch.. :1
     
Die Seite wird geladen...

energieverwaltung stellt sich immer zurück - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sony Laptop - Helligkeit - Energieverwaltung Windows XP Forum 26. Jan. 2012
Registerkarte Energieverwaltung fehlt, Weckfunktion geht nicht Windows XP Forum 26. Mai 2008
Energieverwaltung durch Benutzer ändern Windows XP Forum 2. Nov. 2004
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016