Enermax Netzteil mit 2 Lüftern > einer ist zu schnell

  • #1
T

Tomschuett

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meinen neues Netzteil von Enermax EG 365 AX G FMA hat ja bekanntlich ein Poti um die Drehzahl des Lüfters, der nach außen pustet zu regeln,das geht prima, im Minimum > nix zuhören. Nun hat das Netzteil ja noch einen 2. Lüfter, der Luft vom Innern des PC Gehäuses weschaffen soll. Dieser Lüfter lässt sich aber nicht regeln, schade eigentlich, denn der ist jetzt das lauteste Bauteil in meinem PC.

Kann man ihn drosseln ? momentan läuft permanent mit 1600 rpm
kann man ihn abschalten ?
Kann ich ihn mit einen Programm steuern, regeln ?

es ist ja nicht störend, aber etwas langsamer und leiser könnte er schon sein...
Temp ist kein Problem 40°cpu; 35° Board.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Netzteil...

Mfg tomme
Hardware[Asus P4S533/P4-2,2/WinXp]
_________________
tomme
 
  • #2
Hi
schau dir Speedfan mal an das kann Lüfter Softwaremässig regeln.
MfG Abaddon
 
Thema:

Enermax Netzteil mit 2 Lüftern > einer ist zu schnell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben