Engeschränkte Konnektivität

  • #1
C

CostnerVis

Guest
Ich habe Vista Premium 32 und als Router eine Fritz Box. Mein PC ist über LAN
mit dem Router verbundem.
Nach einem Jahr ohne jegliche Probleme ist nun von einem
auf den anderen Tag folgendes aufgetreten:
Jedesmal wenn ich den Router einschalte, werden bei Vista mehrere Netzwerke
angezeigt (ein identifizierbares und ein nichtidentifizierbares), beide mit eingeschränkter
Konnektivität.
Ich habe schon wirklich alles probiert: Kabel gewechselt, Routerreset, Firmwareupdate usw.
Der Witz ist, mein Laptop mit Windows XP hat keinerlei Probleme mit dem Router.

Die einzigste Möglichkeit ist, bei meinem Desktop PC die LAN-Verbindung zu deaktivieren
und anschließend wieder zu aktivieren.
Könnte es sich vielleicht um einen Virus oder ähnliches handeln?
 
  • #2
Router mit der Bezeichnung FritzBox gibt es ungefähr 20 verschiedene, die haben alle ausnahmslos auch eine vollständige Typenbezeichnung.
Schalte WLAN ab.
 
  • #3
1. FritzBox 3170
2. WLAN ist abgeschaltet!
 
Thema:

Engeschränkte Konnektivität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben