engl. und dt. Editor

Dieses Thema engl. und dt. Editor im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Homer62, 31. Jan. 2004.

Thema: engl. und dt. Editor Ich habe eine, mit dem Win Editor geschriebene Seite, im Mac mit einem englichen HTML-Editor (Tako) geändert,...

  1. Ich habe eine, mit dem Win Editor geschriebene Seite, im Mac mit einem englichen HTML-Editor (Tako) geändert, nur->ne Kleinigkeit (ein Buchstabe), danach waren, nach speichern, alle ä,ö,ü,ß u.s.w. verschwunden und durch unverständliche Zeichen ersetzt. Habe dann im engl. Tako diese durch entsprechende Sonderzeichen ersetzt z.B. ä = ä, ich habe dann beide Seiten genau durchgesehen und keinen Hinweis darauf gefunden, woran die Seite erkennt, womit sie geschrieben wurde. Wie erkennt der Browser das ? Grüße Homer
     
  2. Hallo Homer62
    Ich glaube das solche Infos für den Browser in den HTML meta tags geschrieben werden

    z.B.

    <meta http-equiv=Content-Language content=de>
    <meta name=content-language content=de>
     
  3. ...das glaube ich nicht denn die Quelltexte sind ohne metatags und beide völlig identisch, Grüße Homer
    ...habs jetzt der engl. Editor ändert autom. alle äüöß's beim speichern
     
  4. Hi Homer,

    du solltest aber, wie es dein Editor richtig macht, deine Sonderzeichen kodieren (Unicode).

    Denn es hängt von den Browsereinstellungen deiner Besucher ab, ob Sonderzeichen richtig dargestellt werden oder nicht. Wenn du die Sonderzeichen nicht kodierst, werden manche bestenfalls anstelle des Sonderzeichens nur ein Fragezeichen oder ein Kästchen sehen.

    Vermeiden kannst du dies alles, wenn du deine Sonderzeichen kodierst.

    :)
     
  5. ...mach ich jetzt auch, wenn eine Seite im Composer bearbeitet wird, und wenns nur ein Buchstabe ist, werden gleich alle Sonderzeichen autom. kodiert, man sollte sich eben doch den intern. Standarts anpassen im WWW, Grüße Homer
     
Die Seite wird geladen...

engl. und dt. Editor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mozilla Firefox in Englischer Version Windows 7 Forum 20. Okt. 2014
Englisches Windows 8 und deutsches Office 2013....funktioniert das??? Windows 8 Forum 9. Aug. 2014
Einzelne Menüpunkte auf einmal in Englisch Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Internet Explorer 10 nach update in Englisch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. März 2013
[GELÖST]Englisches Win7 Ultimate Mit DE Key??? Windows 7 Forum 14. Aug. 2009