Englische Tastatur bei der Anmeldung

  • #1
P

Presi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Wintotaler,

habe da mal wieder so ein komisches Problem:

Ein Windows 2000 Server, englisch, mit Service Pak 3.

Da ich bei der Installation wohl ein bißchen gepennt habe, habe ich vergessen die deutsche Tastaturunterstützung anzugeben.
Nicht so schlimm, dachte ich. Kannste ja auch später noch umstellen.

Habe ich also gemacht, und mit meiner Admin-ID habe ich nun auch eine deutsche Tastatur.
Aber:
1. Beim Anmeldevorgang (User-ID, Paßwort) ist die Tastatur noch englisch (Habe einen Softwarebetreuer, der ein y im Paßwort hat, und der verzweifelt bald)
2. Wenn ich einen neuen User einrichte, und der sich direkt am Server anmeldet, hat er die englische Tastatur. Habe schon in den Profiles rumgebastelt, aber keinen Erfolg.

Hat jemand von Euch ne Idee, oder kannt das Problem?
Wäre für Hilfe dankbar...

Gruß aus Hannover
 
  • #2
Schon mal in den GPO's probiert ?
Damit sollte es gehen - meine ich. ;D
 
  • #3
Kleiner Eingriff in die Registrierung schätze ich mal...
Versuche es mal den Schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout anzupassen. Vergleiche im Zweifelsfall diesen Schlüssel mit dem unter HKEY_CURRENT_USER.
 
  • #4
Der Tip mit der Registry war der Richtige!

Hatte dort unter Keybord Layout\Preload 409 stehen.
Auf einem anderen Server, auf dem es funktioniert aber zwei Einträge (407 und 409).

Stumpf abgeschrieben, und nun gehts...

Besten dank, und ein nettes Wochende.
 
Thema:

Englische Tastatur bei der Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben