Englische Tastatur im Anmeldefenster von WinNT

  • #1
C

Cougar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Merkwürdige Sache passieren im altehrwürdigen Windows NT.... Gewundert hatte es mich, dass ein Anmeldevorgang ständig fehl schlug, weil angeblich das Passwort falsch war. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass das Tastatur-Layout tatsächlich auf Englisch eingestellt und somit das Kennwort auch nicht richtig war. Nach Umstellung auf Deutsch, lief die Tastatur in allen Windows-Anwendungen auch wieder korrekt.... ALLERDINGS.... ist sie im Anmeldefenster nach wie vor auf Englisch eingestellt (y=z und z=y usw.).
Wer hat eine Idee, woran das noch liegen kann?!?!
 
  • #2
Das Keyboard-Layout für den Default-User wird auf Englisch eingestellt sein.
Also musst du in der Registry im Schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload bei->1' den Wert ->00000407' für Deutsch eintragen.
 
  • #3
OK, hat super geklappt.... Vielen Dank!! :)
 
Thema:

Englische Tastatur im Anmeldefenster von WinNT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben