Englische Tastatur im Anmeldefenster von WinNT

Dieses Thema Englische Tastatur im Anmeldefenster von WinNT im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cougar, 2. Juli 2003.

Thema: Englische Tastatur im Anmeldefenster von WinNT Merkwürdige Sache passieren im altehrwürdigen Windows NT.... Gewundert hatte es mich, dass ein Anmeldevorgang...

  1. Merkwürdige Sache passieren im altehrwürdigen Windows NT.... Gewundert hatte es mich, dass ein Anmeldevorgang ständig fehl schlug, weil angeblich das Passwort falsch war. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass das Tastatur-Layout tatsächlich auf Englisch eingestellt und somit das Kennwort auch nicht richtig war. Nach Umstellung auf Deutsch, lief die Tastatur in allen Windows-Anwendungen auch wieder korrekt.... ALLERDINGS.... ist sie im Anmeldefenster nach wie vor auf Englisch eingestellt (y=z und z=y usw.).
    Wer hat eine Idee, woran das noch liegen kann?!?!
     
  2. Das Keyboard-Layout für den Default-User wird auf Englisch eingestellt sein.
    Also musst du in der Registry im Schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload bei->1' den Wert ->00000407' für Deutsch eintragen.
     
  3. OK, hat super geklappt.... Vielen Dank!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Englische Tastatur im Anmeldefenster von WinNT - Ähnliche Themen

Forum Datum
umlaute auf englischer tastatur? Windows XP Forum 22. März 2006
Englisches Win 2003 - Tastaturlayout Windows 95-2000 16. März 2006
Englische Tastatur bei der Anmeldung Windows 95-2000 27. Feb. 2003
Englische Tastaturbelegung... Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 22. Jan. 2003
Mozilla Firefox in Englischer Version Windows 7 Forum 20. Okt. 2014