enter-button

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Mal die Frage eines faulen Zweifingertippers. ;)
Wenn ich Internet stöbere, kann ich fast immer die Maus benutzen.
Manchmal ist es aber nötig, die Entertaste zu drücken. Die Tastatur ist dann bei mir aber meißtens eingeschoben, so dass ich sie erst vorholen muss.
Gibt es da eine Möglichkeit in der Schnellstartleiste oder Systray einen Button zu erstellen, der dann mit Mausklick quasi die Entertaste betätigt.
gruss clasaf
 
  • #2
Nenn mir mal ne Seite, auf der das Drücken von Enter nötig ist, als Beispiel....
 
  • #3
Ich glaube online - Banking, auch bei dem einen oder anderen Shop.
Komme jetzt wirklich nicht konkret auf eine bestimmte Seite.
Jedenfalls kam es hin und wieder vor, dass ich Enter benötigte.
gruss clasaf
 
  • #4
Ok, ganz pauschal fällt mir da nur die Bildschirmtastatur ein.
 
  • #5
Habe ich auch schon gedacht. Sperrt natürlich wieder Platz auf dem Bildschirm.
Wenns halt keine Möglichkeit gibt, bleibts halt wie es ist. ;)
gruss clasaf
 
  • #6
  • #7
Herzlichen Dank für die Antwort.
Mit dem 2. Link war es genau richtig.
Habe die exe in die Schnellstartleiste geschoben und funktioniert bestens.
gruss clasaf
 
  • #8
Das ist das mit Autohotkey erstellte Script, nur schon als eigenständige .exe umgewandelt.
 
Thema:

enter-button

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben