Entfernen von Aufkleber

Dieses Thema Entfernen von Aufkleber im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Son of Scotland, 21. Apr. 2004.

Thema: Entfernen von Aufkleber Greetings! Ich hab auf meinem Notebook so einen lästigen Aufkleber. Die meisten von euch kennen wohl diese kleinen...

  1. Greetings!

    Ich hab auf meinem Notebook so einen lästigen Aufkleber.
    Die meisten von euch kennen wohl diese kleinen nVidia, centrino, und windows xp aufkleber, diese stören mich aber nicht weiter.
    Allerdings hab ich noch einen größeren störenderen Aufkleber drauf den ich unbedingt entfernen will.
    Meine Frage: Wie kann ich ihn entfernen(womit) ohne dass spuren vom klebstoff oder so zurückbleiben. Ausserdem ist das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung die beschichtet ist.
    Gibt es irgendeine Lösung die nicht stark-ätzend ist die man hierfür verwenden kann??

    Danke im Voraus!
     
  2. Probier mal, den Aufkleber mit nem Fön zu erhitzen (sollte aber nicht grade im Betrieb geschehen), oder einfach mit Spülmittel + lauwarmen Wasser + Schwamm probieren :)
     
  3. Ich habe gute Erfahrungen mit Nagellackentferner gemacht - allerdings sollte dieser ausdrücklich Aceton enthalten .


    ITM4

    PS: (Kluger Tip meiner Frau) ;) ;) ;)
     
  4. Oh jeh - bloss nicht Nagellackentferner auf Plastik - zerstört die Oberfläche!!! Und zwar durch das enthaltene Azeton!

    Klebereste gehen leicht und sauber ab - nach grobem Vorentfernen des Aufklebers - mit Feuerzeugbenzin - billig in Flaschen in jedem Supermarkt zu bekommen........

    Ggf mach auf der Unterseite an versteckter Stelle mal ne Probe mit nagellackentferner ( ich würde das meinem NB aber nicht antun!!!!!!!!!)

    Ich nehme immer für alle Preisschilder etc Benzin.
     
  5. @ ani - es heist Magnesium beschichtet - kann ja auch was anderes ausser Plaste sein , oder ??

    Sollte es sich allerdings um eine Plastebeschichtung handeln - Fingerweg - da hast Du völlig Recht ;)

    ITM4
     
  6. Mag sein - ich hab aber noch nie reines Magnesium in dieser Form gesehen ( ob das überhaupt geht???) - gewöhnlich wird es einer Art Plastik beigemischt sein..........Alu wäre was andres......
     
  7. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Aufkleber-Entferner von z.B. Mellerud. Diese Flaschen gibt es im Baumarkt und ich benutze ihn, um Aufkleber von Plastikflaschen zu entfernen. Das funktioniert noch besser, wenn man den Aufkleber vorher etwas anritzt oder grob abzieht und dann den Entferner mit einem Wattepad aufträgt und etwas einwirken läßt.
    Viel Glück! :)
     
  8. Wat kost das? Und was ne Buddel Feuerzeugbenzin?
    Das wäre dann die Frage - ich kann es auch mit Wetelin machen ( Trilen) - ist mir aber zu teuer.......
     
  9. First of all...vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Nun werde ich die Feuerzeugbenzinmethode testen, da ich dieses sowieso da hab und nicht erst kaufen muss.
    Nagellackentferner, weiss ich nicht... ???

    Ich sag dann bescheid obs funktioniert hat...
     
  10. ...back again...

    Also die Sache mit dem Feuerzeugbenzin war grandios, der Klebstoff löste sich sehr schön. Kann ich nur weiterempfehlen.

    @Ani
    thanks
     
Die Seite wird geladen...

Entfernen von Aufkleber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
win 10 preview entfernen Windows 7 Forum 29. Nov. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015