Entfernen von Outlook Express und IE

Dieses Thema Entfernen von Outlook Express und IE im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Furchi, 6. März 2005.

Thema: Entfernen von Outlook Express und IE Hallo! Möchte gerne meinen IE und Outlook Express löschen, da ich auf Firefox und Thunderbird umgestiegen und...

  1. Hallo!
    Möchte gerne meinen IE und Outlook Express löschen, da ich auf Firefox und Thunderbird umgestiegen und zufrieden bin.
    Leider lässt Windows es nicht zu, das die beiden Programme gelöscht werden. Was kann ich tun?
     
  2. Einfach die Programme nicht mehr benutzen reicht völlig aus - es gibt zwar Wege, den IE zu deinstallieren, das führt aber zwangsläufig zu Instabilitäten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. tbu
    tbu
    Moin, eigentlich führt es ned zu instabilitäten eher zur sicherheit, denn alles was von windoof bzw. microsoft weg ist ist sicherer!!! (empfehlung media player dringends zu deinstellieren => Ist das Telefon zo microsoft wennman online damit webradios höhrt!!!)
    Nun zur deatwivierung:
    systemsteuerung-->Software-->Windows komponenten huinzufügen/entfernen-->dann IE, Media´player, out häkchen davor entfernen!!!
     
  4. @tbu

    ... sicherer also. Dazu wäre festzustellen, dass die Windows-Update Funktion ohne den IE nicht funktioniert. Wie will man dann überprüfen, ob das System aktuell gepatcht ist?

    Konsequent wäre der Umstieg auf ein anderes Betriebssystem, wenn Du soviel Angst vor Microsoft hast.

    Greetz, Trispac
     
  5. Das ist in der Pauschalität latürnich Unsinn. Da viele Komponeten von Windows auf dem IE basieren, hat das Deinstallieren bzw. Entfernen des IE mittels diverser Software einen deutlichen, nicht immer im Vorhinein überschaubaren Einfluss auf die Stabilität und Funktionen von Windows selbst. Wenn Du MS nicht vertraust, dann wäre es eh besser, kein Windows einzusetzen. Alles andere ist zumindest inkonsquent.

    Bye,
    Freudi
     
  6. XPLite

    damit kann man rigoros alles entfernen

    cc
     
  7. Es gibt auch den Outlook Exorzist:
    http://www.lab1.selfhost.de/Central/Software/Internet/E-Mail/Outlook-Exorzist/
    Hat früher bei mir auch mal funktioniert, aber die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen,...allein schon der Name... ;D Ist aber auch nur für OE, nicht für den IE.
    Jochen
     
Die Seite wird geladen...

Entfernen von Outlook Express und IE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express komplett entfernen Windows XP Forum 18. Sep. 2004
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
win 10 preview entfernen Windows 7 Forum 29. Nov. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015