Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien?

  • #1
R

Rolando

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Bisher glaubte ich, das Löschen eines Ordners lösche automatisch alle darin enthaltenen Elemente. Auf Grund der Beobachtung, dass nach dem Löschen eines Ordners mit sehr grossen Dateien, und nach dem Leeren des Papierkorbes, die Belegung der Festplatte sich kaum verändert hat, lässt mich daran zweifeln.
 
  • #2
eigentlich sollte Windows alle die im Ordner befindlichen Dateien löschen, wenn du aber genauer sicher gehen willst, downloade dir Unlocker, installiere es und mache einen Rechtsklick auf die Datei/Ordner und dann siehst du "Unlocker". Ein Klick darauf zeigt dir die Möglichkeiten an und du kannst löschen wählen, somit kannst du dir sicher sein, dass alle Daten gelöscht wurden.
 
  • #3
Vielen Dank, Boamaney.
 
  • #4
An der Gesamtbelegung der Platte ändert sich nichts, weil Windows die gelöschten Dateien ggf. in den Papierkorb schiebt und extra noch in unsichtbare Dateien für die Wiederherstellung ab einem RestorePoint. Um diese Daten endgültig von der Platte zu entfernen musst Du den Papierkorb löschen (hast Du bereits gemacht) und für die Platte eine BEREINIGEN ausführen. Dabei Alle Wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten, löschen.
 
  • #5
Vielen Dank, Hartmut, für diesen wertvollen Tipp.
Roland
 
  • #6
Das war schon bei XP so...
 
Thema:

Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben