Entfernung von Softwareeinträgen unter Systemsteuerung ---> Software

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hey! hab da mal->ne frage:
hatte zwei programme auf meinem rechner installiert. diese habe ich unter systemsteuerung/software deinstalliert. soweit so gut. alle files dieses programm betreffend (norton internet security 2005 - trial) wurden gelöscht nur is der eintrag noch unter den installierten programmen zu finden und lässt sich leider nicht mehr löschen. daselbe mit einem spyware-programm namens YourSiteBar.

gibt's möglicherweise eine möglichkeit, diese einträge zu enfternen ohne die programme nochmal zu installieren und sie dann erneut zu deinstallieren (wäre nämlich im falle dieser spyware nicht soo günstig...)

thx, tp_two 8)
 
  • #2
Hi,

schau mal in der Registry unter folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

Dort kannst Du die Programme löschen.
Du kannst aber auch mit der Suchfunktion die ganze Registry durchsuchen.
 
  • #3
Clio schrieb:
Hi,
schau mal in der Registry unter folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

Genau, dort stehen die Einträge :).

Alternativ kannst Du mal Deine Platte bzw. die Reg nach Einträgen wie Symantec absuchen. Hatte mal den Norton 2004 drauf, der doch eine Menge Programmreste hinterließ (C:\Programme\Gemeinsame Dateien, C:\Dokumente und Einstellungen\...)
 
Thema:

Entfernung von Softwareeinträgen unter Systemsteuerung ---> Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben