Entfernungen vom DSL-ANschluss zum Knotenpunkt

Dieses Thema Entfernungen vom DSL-ANschluss zum Knotenpunkt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TRE, 19. Aug. 2005.

Thema: Entfernungen vom DSL-ANschluss zum Knotenpunkt Hallo Gemeinde, kann mir jemand mal sagen, wie die ENtfernungen vom Knotenpunkt zum DSL-Anschluss sind. Ich hab noch...

  1. TRE
    TRE
    Hallo Gemeinde,
    kann mir jemand mal sagen, wie die ENtfernungen vom Knotenpunkt zum DSL-Anschluss sind.
    Ich hab noch was im Kopf, wenn es geht bräuchte ich aber ne verlässliche Quelle dazu (T-Com, Uni, etc...)

    Gracias,


    TRE
     
  2. Das lässt sich mittlerweile so pauschal nicht mehr beantworten - entscheidend ist die Technik, die dahintersteckt.
    Bei T-Com kommen zu 99% noch DSLAMs zum Einsatz, hier gilt: Für die volle Bandbreite darf die Strecke zwischen Kunde und DSLAM max. 5km lang sein.

    Bei anderen Anbietern kommen keine DSLAMs mehr zum Einsatz - bei ewetel bspw. hat ein Kunde 1,5Mbit/s. downstream (von max. möglichen 4Mbit/s.) bei ner Entfernung von rund 7km zur Vermittlungsstelle. Die Telekom konnte dem Kunden mit ihren DSLAMs nicht mal T-DSL light stabil schalten, sogar bei nur 256kbit/s. Bandbreite flatterte die Leitung.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. TRE
    TRE
    Danke Josch,
    das hat mir erstmal weitergeholfen...

    THX, TRE
     
Die Seite wird geladen...

Entfernungen vom DSL-ANschluss zum Knotenpunkt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ärger nach Änderung der DSL-Anschlussart Sonstiges rund ums Internet 26. März 2013
dsl-anschluss Windows 95-2000 22. Okt. 2008
DSL-Anschluss -Wie? Sonstiges rund ums Internet 2. Jan. 2007
Versatelbox Dsl-anschluss Mit 3 Rufnr Konfigurieren? Windows XP Forum 11. Nov. 2005
2 PCs - ein DSL-Anschluss - was tun? Windows XP Forum 27. Okt. 2005