Entfernungen vom DSL-ANschluss zum Knotenpunkt

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand mal sagen, wie die ENtfernungen vom Knotenpunkt zum DSL-Anschluss sind.
Ich hab noch was im Kopf, wenn es geht bräuchte ich aber ne verlässliche Quelle dazu (T-Com, Uni, etc...)

Gracias,


TRE
 
  • #2
Das lässt sich mittlerweile so pauschal nicht mehr beantworten - entscheidend ist die Technik, die dahintersteckt.
Bei T-Com kommen zu 99% noch DSLAMs zum Einsatz, hier gilt: Für die volle Bandbreite darf die Strecke zwischen Kunde und DSLAM max. 5km lang sein.

Bei anderen Anbietern kommen keine DSLAMs mehr zum Einsatz - bei ewetel bspw. hat ein Kunde 1,5Mbit/s. downstream (von max. möglichen 4Mbit/s.) bei ner Entfernung von rund 7km zur Vermittlungsstelle. Die Telekom konnte dem Kunden mit ihren DSLAMs nicht mal T-DSL light stabil schalten, sogar bei nur 256kbit/s. Bandbreite flatterte die Leitung.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke Josch,
das hat mir erstmal weitergeholfen...

THX, TRE
 
Thema:

Entfernungen vom DSL-ANschluss zum Knotenpunkt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben