Entourage Emailumleitung im Urlaubsfall eines Mitarbeiters

  • #1
S

scrofter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, um eine Emailumleitung in Entourage 2004 Vers. 11.0 in Verbindung mit Exchange einzurichten. Bei den Outlook-Rechnern im Büro funktioniert die Abwesenheitsumleitungsregel einwandfrei. Bei Entourage möchte die Regel einfach nicht funktionieren. Wenn ich in der Regel definiere das bei beliebiger an-Empfänger ich selbst bin dann umgeleitet wird an ein anderes Mailkonto, z.B. von Nils@ an Info@ umgeleitet wird, so geschiet das nicht sondern die Mail kommt nach wie vor bei Nils an. Die Regel ist auch anktiviert.
Ich habe dann versucht dieses mit einer Weiterleitung zu realisieren, merkwürdigerweise funktioniert dieser Schritt, jedoch habe ich dann den Nachteil, dass ich die Mail sowohl im Ordner Nils habe als auch im Ordner Info, da die Nachricht kopiert wird. Das führt dazu, dass wenn der Mitarbeiter Nils aus dem Urlaub zurückehrt sein Konto mehr als übervoll ist mit Mails. Zudem wird die Mail nur weitergeleitet wenn das Entourage von Nils gestartet ist, was ja auch völliger Nonsens ist.
Das heißt bis jetzt habe ich keine geeignete Lösung gefunden, damit die Mails an Nils trotz ausgeschaltetem Rechner von Nils an die Info-Adresse UMGELEITET werden.

Wenn da jemand noch einen Kniff in der Regelkonfiguration kennt immer her damit

gruß scrofte
 
  • #2
hallo scrofte,

leider habe ich auch keine lösung für das problem. ich kann das problem eigentlich nur ergänzen (und bin überrascht, dass das problem wohl nur selten vorkommt).
ich habe hier exchange 2003 und die neueste entourage-version und habe festgestellt, dass eigentlich fast nichts funktioniert. weder die regelerstellung (automatische antwort bei abwesenheit findet erst dann statt, wenn entourage wieder geöffnet wird) noch freigaben von postfächern klappen.
ich denke, dass muss mit dem server im zusammenhang stehen (ich glaube einfach nicht, dass ms seit jahren ein proggi verkloppt, das die angeboteten zusatzfunktionen in zusammenarbeit mit exchange einfach nicht kann) outlook for OS9 funktioniert problemlos
peter
 
Thema:

Entourage Emailumleitung im Urlaubsfall eines Mitarbeiters

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben