Entscheidungshilfe bei Kauf von Antivirussoftware

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

benutze seit 2 Jahren den G-Data Antivirussoftware. Der Jahres-Update ist bei mir nun abgelaufen und möchte es nun verlängern oder eine andere Virusprogramm kaufen.

Mich würde interessieren was ihr von dieser Progi hält. Gibt es was die Verläßlichkeit betrifft eine Bestenliste für solche Progies? Ich habe hier eine Bestenliste gefunden, was hält ihr von dieser Liste?



Herzliche Grüsse
 
  • #3
Die verlinkten Produkte sind Security Suites, keine reinen Antivirenprogramme. Ich kann nur sagen: Finger weg!
Diese Produkte werben damit, die Systemsicherheit zu erhöhen, dabei bewirken sie mitunter genau das Gegenteil. Sicherheit ist kein Stück Software, sondern ein Prozess!

Ein vernünftig konfigurierter Router, ein brauchbarer Virenscanner (wie MSE) _UND_ die Benutzung der Sicherheitssoftware zwischen den Ohren ist der effektivste Schutz.
 
  • #5
Zum Vergleichen ... und rechnen ?:)

AV-TEST IT-Security Institute - Test Reports > Quarter 2/2011 (@ Magdeburg.DE)


MATOUSEC Proactive Security Challenge > Results and comments (@ Dronten.NL)


MRG Effitas Antilogger & Browser Security Test RESULTS (@ )
 
Thema:

Entscheidungshilfe bei Kauf von Antivirussoftware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben