Entscheidungshilfe Telefonanlage (Voraussetzung: "Warteschleife") an Fritz!Box

  • #1
J

joshivince

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberstenfeld
Hallo Ihr Lieben,

im Geschäft haben wir eine Fritz!Box 7050 WLan.
Wir haben täglich sehr viele Anrufe, so dass viele Kunden ein Besetzt-Zeichen erhalten, wenn mehr als 2 gleichzeitig anrufen (Nur eine MSN vergeben).

Nun haben wir uns ausgedacht eine Warteschleife einzubauen. Lt. AVM-Support kann die Fritz!Box keine Warteschleife einspielen, da der interne Speicher zu klein ist.

Auf die Anfrage ob eine Telefonanlage angeschlossen werden kann, kam folgende Antwort:

[size=8pt]Sehr geehrter Herr Perlinger,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

An den analogen Nebenstellen (FON 1-3) der FRITZ!Box können alle analogen Endgeräte (z.B. Telefon, Telefonanlage) eingesetzt werden, die für den Betrieb an Telefonanlagen geeignet sind.

Am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) können alle ISDN-Endgeräte (z.B.
Telefon, Telefonanlage) eingesetzt werden, die für den Betrieb an ISDN-Mehrgeräteanschlüssen geeignet sind.

Empfehlungen von unserer Seite für den Einsatz bestimmter Endgeräte sind deshalb nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Alaleh Fathiyeh (AVM Support)
[/size]


Da wir nun wissen, dass man eine Telefonanlage anschliessen kann, kommt Ihr ins Spiel.

Was für eine Anlage sollen wir nutzen? Ich habe absolut keine Ahnung.

Wir benutzen ein Fax und zwei ISDN Telefone (Die Telefone haben eine gemeinsame MSN).
Geld spielt bis 300 EUR keine Rolle.

Hoffe auf tolle und hilfreiche Antworten.

Viele Grüße vom
Vince  :1
 
  • #2
Hallo

Wie sind das Fax und die ISDN Telefone angeschlossen?

gruss

Rita
 
  • #3
Hallo Rita und danke für deine Antwort.

Die ISDN Telefone sind jeweils an FON 1 und FON 2 der Fritz!Box angeschlossen. Sie sind beide mit der gleichen Rufnummer konfiguriert (Sie sollen ja gleichzeitig klingeln). Das Fax ist an FON 3 (mittels den Adern angeschlossen, da FON 3 keine Buchse hat).

MSN 1 ist für das Fax belegt, MSN 2 für die beiden Telefone, MSN 3 ist noch frei.

Der NTBA ist auf der blauen ISDN / ANALOG Buchse der Fritz!Box angeschlossen.
Eine kleine Telefonanlage (Eumex 2220PC) steckt am NTBA mittels Patchkabel. Von der Eumex gehts mittels a/b-Anschluss an unser EC-Kartenlesegerät. Irgendwie ein bisschen komische Verdrahtung, aber funktioniert alles einwandfrei.

Es geht nur noch um die Warteschleife...

Thx for further reply
 
  • #4
Hallo

Was verstehst du unter Warteschleife der was stellst du dir vor?

gruss

Rita
 
  • #5
Ich möchte, wenn ein Kunde anruft und alle Apparate besetzt sind, er ein Sound hört, alà Im Moment sind alle unsere Servicemitarbeiter im Gespräch, bitte gedulden Sie sich einen Moment...

Oder so ähnlich... Es soll jedenfalls was eingespielt werden können.
 
  • #6
Hallo

@joshivince

Was du suchst ist eine Automatische Telefonzentrale.
Der TeleButler () kann über eine AGFEO-Telefonanlage eingespeist werden.
So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht, es muss ja z. B. wer kommt als erstes nach der Warteschleife dran usw.

gruss

Rita
 
  • #7
Hallo Rita,

ich habe mal nach Automatische Telefonzentrale gegoogelt und muss feststellen, dass das ne Nummer zu groß für uns ist.
Der Anrufer soll sich bei uns nicht durch ein Menü schlagen müssen... er braucht auch nicht stimmengesteuert irgendwelche Fragen beantworten.

Es geht im Grunde nur darum, dass er durch eine freundliche Stimme (oder Musik) an der Strippe gehalten wird, sollten beide Telefone im Einsatz sein.
Wenn ein Gespräch beendet wird, so will ich mit dem nun freien Apparat den wartenden heranholen können.

Ist sowas nicht irgendwie machbar?

Grüße soweit
der Vince
 
  • #8
Hallo

@ joshivince

Aber das was du suchst macht der Telebutler, dass er mehr kann ist ja klar.
Hier in unserer Stadt gibt es mehrere (Anwalt, Arzt und Autohäuser) die ihn haben und sind begeistert davon.

gruss

Rita
 
  • #9
Hi,

alles klar, dann danke ich dir herzlich für deinen Einsatz und deine Geduld.

Ich werde mich in dem Bereich schlau machen und sehen was es da an Komponenten für uns gibt.

Ich grüße ein letztes Mal und wünsche nur das beste.


Der Vince
 
Thema:

Entscheidungshilfe Telefonanlage (Voraussetzung: "Warteschleife") an Fritz!Box

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben