Entscheidungshilfe zu Image-Programmen(Backup)

  • #1
P

pery

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:-\ Brauche von Euch eine Entscheidungshilfe!

Habe mir die Informationen zu Image-Programmen wie True Image, Backup Drive, DriveImage, Ghost und Drivesnapshot durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher.
Ich suche ein gutes Stabiles Image-Programm.
Das Programm sollte während des laufenden Betriebs ein Image erstellen können, stabil laufen, das Image auf eine bootfähige CD brennen können, eine hohe Kompressionsrate haben, einfach zu bedienen sein, das zurückschreiben einfach und schnell zu bewerkstelligen sein und Preisgünstig sein. Es sollte auf einem Notebook genauso laufen wie auf einem PC. Betriebssystem ist XP.
Wer kann mir helfen?

Verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Da wird dir jeder genau das Empfehlen, was er auch selber benutzt.
Ich bin der Meinung, das bei dir kein Weg an True Image vorbeiführt.

Lad dir einfach mal die Testversion runter:
http://www.acronis.de/download/trueimage/
 
  • #3
Wenn es dir hilft? Die Aussage Al Bundy's kann ich nur Unterschreiben.
Trueimage ist top!

Gruß NetHunter 8)
 
  • #4
Grüß Gott,

schliesse mich meinen Vorrednern an. Bin sei ca. 1 1/2 Jahren mit TI zufrieden. Kenne allerdings die neuste Version 8 noch nicht.
 
  • #5
ich war auch von true image überzeugt, bis ich eine wiederherstellung versucht habe. der rechner ist eingefroren und das programm hat die festplatte zerschossen.
darum kannst du als alternative drive image 2002 ausprobieren.
 
  • #6
Ich empfehle ebenfalls True Image. Nutze es seit der ersten Version und bin sehr zufrieden.
 
  • #7
Es gibt aber - braucht man sich nur mal hier im Forum umzuschauen - auch ne Reihe Leute, die Probleme damit haben - dasselbe gilt für das von mir bevorzugte DriveImage........
In manchen Fällen ist schwer zu sagen, bei welcher Konfiguration welches besser läuft!
Übrigens - es gibt jetzt inzwischen Ghost 9 - ein Mix aus dem ehemaligen Ghost und DriveImage - von Symantec - keine Ahnung, ob das etwas taugt...........
Müsste mal irgendwer ausprobieren ( ich nicht).........
 
Thema:

Entscheidungshilfe zu Image-Programmen(Backup)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben