Entscheidungshilfe zu Image-Programmen(Backup)

Dieses Thema Entscheidungshilfe zu Image-Programmen(Backup) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von pery, 17. Sep. 2004.

Thema: Entscheidungshilfe zu Image-Programmen(Backup) :-\ Brauche von Euch eine Entscheidungshilfe! Habe mir die Informationen zu Image-Programmen wie True Image, Backup...

  1. :-\ Brauche von Euch eine Entscheidungshilfe!

    Habe mir die Informationen zu Image-Programmen wie True Image, Backup Drive, DriveImage, Ghost und Drivesnapshot durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher.
    Ich suche ein gutes Stabiles Image-Programm.
    Das Programm sollte während des laufenden Betriebs ein Image erstellen können, stabil laufen, das Image auf eine bootfähige CD brennen können, eine hohe Kompressionsrate haben, einfach zu bedienen sein, das zurückschreiben einfach und schnell zu bewerkstelligen sein und Preisgünstig sein. Es sollte auf einem Notebook genauso laufen wie auf einem PC. Betriebssystem ist XP.
    Wer kann mir helfen?

    Verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Da wird dir jeder genau das Empfehlen, was er auch selber benutzt.
    Ich bin der Meinung, das bei dir kein Weg an True Image vorbeiführt.

    Lad dir einfach mal die Testversion runter:
    http://www.acronis.de/download/trueimage/
     
  3. Wenn es dir hilft? Die Aussage Al Bundy's kann ich nur Unterschreiben.
    Trueimage ist top!

    Gruß NetHunter 8)
     
  4. Grüß Gott,

    schliesse mich meinen Vorrednern an. Bin sei ca. 1 1/2 Jahren mit TI zufrieden. Kenne allerdings die neuste Version 8 noch nicht.
     
  5. ich war auch von true image überzeugt, bis ich eine wiederherstellung versucht habe. der rechner ist eingefroren und das programm hat die festplatte zerschossen.
    darum kannst du als alternative drive image 2002 ausprobieren.
     
  6. Ich empfehle ebenfalls True Image. Nutze es seit der ersten Version und bin sehr zufrieden.
     
  7. Es gibt aber - braucht man sich nur mal hier im Forum umzuschauen - auch ne Reihe Leute, die Probleme damit haben - dasselbe gilt für das von mir bevorzugte DriveImage........
    In manchen Fällen ist schwer zu sagen, bei welcher Konfiguration welches besser läuft!
    Übrigens - es gibt jetzt inzwischen Ghost 9 - ein Mix aus dem ehemaligen Ghost und DriveImage - von Symantec - keine Ahnung, ob das etwas taugt...........
    Müsste mal irgendwer ausprobieren ( ich nicht).........
     
Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe zu Image-Programmen(Backup) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringend.. Entscheidungshilfe für einen Freund - LCD TV Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Sep. 2011
Entscheidungshilfe bei Kauf von Antivirussoftware Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Sep. 2011
Bitte um Entscheidungshilfe bzgl. ext. HDD Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Sep. 2011
PC-Kauf-Entscheidungshilfe Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Juli 2011
Entscheidungshilfe Telefonanlage (Voraussetzung: "Warteschleife") an Fritz!Box Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Aug. 2007