Enzyklopädien

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe zwei Fragen zu Enzyklopädien:

1. Es gibt ja das Microsoft Encarta 2007 Lernen und Wissen und das Microsoft Encarta 2007 Enzyklopädie. Die Lernen und Wissen Version hat laut Microsoft den gleichen Umfang wie die Enzyklopädie, allerdings noch ein paar Tools mehr für die Schule.

Ist in beiden Programm wirklich das gleiche enthalten, v.a. auch bezüglich Umfang (Muldimedia, Texte etc.) und welche der beiden Versionen würdet ihr bevorzugen?

Und wie sieht es mit dem grafischen Aufbau der beiden Versionen aus?

2. Neben Encarta gibts ja noch Brockhaus multimedial 2007 Premium. Welches der beiden Programm würdet ihr eher empfehlen und wieso?


Ich freue mich auf Eure Antworten.

Greetz
 
  • #2
1) wie du schon schriebst die Encarta ist in beiden Versionen identisch. Die Lernen und Wissen Edition bietet ein Tools mehr

encarta2007_enz_versionen1_big.jpg

encarta2007_enz_versionen2_big.jpg


2) kommt auf deinen Anwendungszweck an. Vom Inhalt denke ich nehmen sich beide Enzyklopädien nicht viel. Was Multimedia Präsentation anbelangt, ist Encarta etwas besser.
Eine zusätzliche Überlegung für die DVD Version von Wikipedia.
 
Thema:

Enzyklopädien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben