Enzyklopädien

Dieses Thema Enzyklopädien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von The Gunner, 28. Okt. 2006.

Thema: Enzyklopädien Hallo, Ich habe zwei Fragen zu Enzyklopädien: 1. Es gibt ja das Microsoft Encarta 2007 Lernen und Wissen und das...

  1. Hallo,

    Ich habe zwei Fragen zu Enzyklopädien:

    1. Es gibt ja das Microsoft Encarta 2007 Lernen und Wissen und das Microsoft Encarta 2007 Enzyklopädie. Die Lernen und Wissen Version hat laut Microsoft den gleichen Umfang wie die Enzyklopädie, allerdings noch ein paar Tools mehr für die Schule.

    Ist in beiden Programm wirklich das gleiche enthalten, v.a. auch bezüglich Umfang (Muldimedia, Texte etc.) und welche der beiden Versionen würdet ihr bevorzugen?

    Und wie sieht es mit dem grafischen Aufbau der beiden Versionen aus?

    2. Neben Encarta gibts ja noch Brockhaus multimedial 2007 Premium. Welches der beiden Programm würdet ihr eher empfehlen und wieso?


    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Greetz
     
  2. 1) wie du schon schriebst die Encarta ist in beiden Versionen identisch. Die Lernen und Wissen Edition bietet ein Tools mehr

    [​IMG]
    [​IMG]

    2) kommt auf deinen Anwendungszweck an. Vom Inhalt denke ich nehmen sich beide Enzyklopädien nicht viel. Was Multimedia Präsentation anbelangt, ist Encarta etwas besser.
    Eine zusätzliche Überlegung für die DVD Version von Wikipedia.