EO-Video

Dieses Thema EO-Video im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lothi, 16. März 2006.

Thema: EO-Video Moin moin, ich habe ein Problem mit dem Programm EO-Video. Und zwar konvertiert das Programm ziemlich schnell ein...

  1. Moin moin,

    ich habe ein Problem mit dem Programm EO-Video.

    Und zwar konvertiert das Programm ziemlich schnell ein Video von RM zu MPEG aber der Audio Teil dauert sehr lange.
    Da vergehen für eine Minute kovertieren ca. 20 Minuten.
    Ich habe den Eindruck das dies früher erheblich schneller ging.
    Wüßte gerne an welcher Schraube ich denn da gedreht habe

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Moin,

    wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du bei den Konvertierungsoptionen mehrere MPEG Varianten auswählen. Auch kann man unterschiedliche Audio Qualitäten einstellen ... ich vermute, da liegt der Hund begraben. Ich würde zunächst die verschiedenen Audio-Möglichkeiten mal testen.

    Gruss, Trispac
     
  3. Moin moin,

    ja ja immer diese Gier alles schneller zu machen.

    Da werde ich sofort mal ansetzen und es probieren.

    Vielen Dank

    Lothi
     
  4. Hallo,


    ja den Grund habe ich nicht gefunden, Aber ich habe das Problem über einen Umweg gelöst.

    RM nach AVi und dann AVI nach MPEG.

    Ein ruhiges Wochende allerseits

    Lothi