Epox 8RDA Bios?

Dieses Thema Epox 8RDA Bios? im Forum "Hardware" wurde erstellt von okurek, 8. Mai 2003.

Thema: Epox 8RDA Bios? Habe ein Epox 8RDA , Athlon XP 2400+ , 2x 256MB Infineon PC2700. Welche Einstellungen sollte ich im Bios machen, um...

  1. Habe ein Epox 8RDA , Athlon XP 2400+ , 2x 256MB Infineon PC2700.

    Welche Einstellungen sollte ich im Bios machen, um das System optimal zum laufen zu bekommen. Habe schon einiges über FSB-Takt, Multi, usw. gelesen, bin jetzt aber nicht sicher, wie es am besten ist.
    Noch was zu Windows! Brauche ich für das Board das SP1 bei Windows XP ?

    Danke für Eure Hilfe. ;)
     
  2. High Performance macht meist keine Probleme, wenn du es im Bios einstellst. SP 1 von XP hat mit dem Board an sich nichts zu tun. SP 1 is fürs BS. Man sollte es drauf machen. Wichtig is das du die Treiber fürs Board install.
     
  3. Moin,

    bei mir läuft alles auf Turbo (RAM 6-2-2-2), kannst es auch unter Expert selber einstellen, aber Turbo ist ok.

    T 8)M
     
  4. Jopp Turbo ist okay, Multi und FSB haben was mit Overclocking zu tun, möchtest du dazu auch Infos, oder nur zu den Bioseeinstellungen?
    Abaddon
     
  5. Nur zu den Bios-Einstellungen. Erstmal nicht übertakten. Möchte halt wissen, ob das Bios die Einstellungen automatisch macht, oder ob ich manuell was ändern muss. Habe gelesen, dass die Taktungen gleich sein müssen. Was ist am besten?
     
  6. Zum Bios findest du etwas hier bei Bios Kompendium. Als Anfänger solltest du nicht am Bios rumbasteln bzgl Garantie. Änderungen kann man sowohl automatisch und danach manuell oder nur manuell vornehmen.
     
  7. Will eigentlich wissen, ob ich den Speicher syncron zum Prozessor und Board schalten muss. Wenn ja wie geht das im Bios und welche Taktung ???
     
  8. Steht auch im Handbuch. Taktung Speicher, kommt auf den Speicher an. Synchron zum CPU musste ihn nicht takten
     
  9. Auf den Epox-Seiten gibt es das Deutsche Handbuch als .pdf zum download.

    Der Takt Speicher - CPU sollte gleich sein, dann ist die Performance am besten.

    T 8)M
     
Die Seite wird geladen...

Epox 8RDA Bios? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Epox 8rda+ onboard lan aktivieren Hardware 4. Jan. 2005
Epox 8RDA Kein booten !!!!! Windows XP Forum 29. Dez. 2004
EPoX 8RDA3+ 2x3 kurze Piepser Hardware 28. März 2004
Zalman CNPS 7000A-Cu und Epox 8rdA+ Hardware 22. März 2004
epox EP-8RDA3+ kein VGA-Signal Code FF Hardware 29. Dez. 2003