Epox 8RDA Bios?

  • #1
O

okurek

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Habe ein Epox 8RDA , Athlon XP 2400+ , 2x 256MB Infineon PC2700.

Welche Einstellungen sollte ich im Bios machen, um das System optimal zum laufen zu bekommen. Habe schon einiges über FSB-Takt, Multi, usw. gelesen, bin jetzt aber nicht sicher, wie es am besten ist.
Noch was zu Windows! Brauche ich für das Board das SP1 bei Windows XP ?

Danke für Eure Hilfe. ;)
 
  • #2
High Performance macht meist keine Probleme, wenn du es im Bios einstellst. SP 1 von XP hat mit dem Board an sich nichts zu tun. SP 1 is fürs BS. Man sollte es drauf machen. Wichtig is das du die Treiber fürs Board install.
 
  • #3
Moin,

bei mir läuft alles auf Turbo (RAM 6-2-2-2), kannst es auch unter Expert selber einstellen, aber Turbo ist ok.

T 8)M
 
  • #4
Jopp Turbo ist okay, Multi und FSB haben was mit Overclocking zu tun, möchtest du dazu auch Infos, oder nur zu den Bioseeinstellungen?
Abaddon
 
  • #5
Nur zu den Bios-Einstellungen. Erstmal nicht übertakten. Möchte halt wissen, ob das Bios die Einstellungen automatisch macht, oder ob ich manuell was ändern muss. Habe gelesen, dass die Taktungen gleich sein müssen. Was ist am besten?
 
  • #6
Zum Bios findest du etwas hier bei . Als Anfänger solltest du nicht am Bios rumbasteln bzgl Garantie. Änderungen kann man sowohl automatisch und danach manuell oder nur manuell vornehmen.
 
  • #7
Will eigentlich wissen, ob ich den Speicher syncron zum Prozessor und Board schalten muss. Wenn ja wie geht das im Bios und welche Taktung ???
 
  • #8
okurek schrieb:
Will eigentlich wissen, ob ich den Speicher syncron zum Prozessor und Board schalten muss. Wenn ja wie geht das im Bios und welche Taktung ???
Steht auch im Handbuch. Taktung Speicher, kommt auf den Speicher an. Synchron zum CPU musste ihn nicht takten
 
  • #9
Auf den Epox-Seiten gibt es das Deutsche Handbuch als .pdf zum download.

Der Takt Speicher - CPU sollte gleich sein, dann ist die Performance am besten.

T 8)M
 
Thema:

Epox 8RDA Bios?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben