Epox EP-8K7A Probleme, Hilfe!!!

Dieses Thema Epox EP-8K7A Probleme, Hilfe!!! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von E-tRoN, 2. Feb. 2004.

Thema: Epox EP-8K7A Probleme, Hilfe!!! Ich habe ein problem mit board von meinem Vater. ich wollte die graka und den ram tauschen. És sind reingekommen 2x...

  1. Ich habe ein problem mit board von meinem Vater. ich wollte die graka und den ram tauschen. És sind reingekommen 2x DDR mit 333MHz un ne GeForce FX 5200. Leider ergab das den fehler C1 auf der diagnose anzeige.
    Ich habe darauf alles wieder auf standart zurück gebaut.
    Leider habe ich jetzt immer noch den fehler C1
    In der anleitung steht bei 1 - BIOS ROM CHecksum Fail
    und Bei epox auf der hompage steht unter C1 das der ram falsch ist bzw. der ram falsche timings hat.
    darauf hin habe ich versucht cmos clear über jumper zu machen. wo sich der rechner aber strickt gegen werte da auf der jumper stellung überhaupt kein strom mehr bekommt.
    danach habe ich versucht die batterie für mehrere stunden es waren ca 10 Std heraus zunehmen. danach gestartet und immernoch fehler C1
    Solangsam habe ich keine ahnung mehr was ich noch tun kann. Wenn ihr ne idee habt antwortet bitte.
    MFG Benjamin Weiß
     
  2. Moin,

    mal ein BIOS-Update gemacht ?
    Das bei der Jumper-Stellung Clear-CMOS kein Strom kommt ist normal und auch gut so. Sonst würde dir bei diesem Board alles um die Ohren fliegen. Nach dem Clear-CMOS musst du im Bios erst das Default-Setup laden. Erst dann ist wirklich alles zurückgesetzt. Jetzt sollte er zumindest mit den alten Sachen wieder laufen. Wenn du dann mal die RAM-Timings überprüfst und ggf. änderst, sollte er auch mit dem neuen RAM laufen.
     
  3. thx für die Antwort. zu dem zeitpunkt war ja das problem das er
    nicht ins bios ging nur fehler C1 und piepsen das wars.

    Alerdings hab ich den Fehler jetzt behoben.
    Weiß nicht genau wie, aber egal es leuft wieder.

    Ich habe zwar nur das audio kabel vom CD-Laufwerk zum Board
    weggemacht aber danach lief wieder alles.

    Trozdem danke für die schnelle Hilfe
    MFG Benjamin Weiß


    edit:
    Bei meinem Asus board geht beim cmos clear die ganze
    beleuchtung an dann piepst es ganz unangenehm und
    dann kann ich wieder aus machen und es ist wieder
    alles auf standart.
     
  4. Bei Epox und insbesondere bei diesem Board ist es etwas anders. Aber wenn es jetzt wieder läuft, ist das Problem wohl ein Kurzer im Audio-Kabel.
     
Die Seite wird geladen...

Epox EP-8K7A Probleme, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Epox EP-8K7A+ und AMD XP 2000+ Hardware 5. Dez. 2002
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
ram empfehlung für EPOX-board ? Windows XP Forum 30. Okt. 2006
BIOS update für EPOX EP-7KXA gesucht Treiber & BIOS / UEFI 26. Sep. 2005
AGP-Spannung meines Boards (Epox 8K5a3+) Hardware 12. Juni 2005