EPSON C80 offline

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem mit einem Epson C80 Drucker. Der Drucker schaltet sofort nachdem einschalten in den offline-Modus.
Unter Windows gibt der Status Monitor an, dass alle 3 Farbpatronen leer sind. Das Problem ist, das kein einziges Bild mit Farbe gedruckt wurde da dieser Drucker ausschliesslich unter MS-Dos benutzt wird. Auf Anfrage bei Epson wurde mir erklärt das man sowieso nur wenig Seiten ausdrucken kann, da der Hauptanteil der Tintenpatronen dazuverwendet wird um das Drucksystem zu füllen. Als ich dann sagte, dass ich aber höre das noch Tinte in den Patronen ist wurde mir gesagt, dass ich das garnicht hören könnte da in den Patronen ein Schwann ist. Gut mag sein, ich höre jedenfalls was. Aber was ich zu 100% weiss ist, dass die Farbpatronen neu eingesetzt wurden und kein einziges Farbbild gedruckt wurde. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
 
  • #2
Ist das gelbe Klebesiegel VOR dem Einsetzen der Patronen entfernt worden?
Weiter: Bei meinem Epson-Typ ist es tödlich, die Neue oder teilentleerte Patrone zu entfernen UND wieder einzusetzen.
Kein Vacuum mehr für den Tintenfluß, Tinte schäumt, Düsen zu, da Luft gezogen und eingetrocknet- bedeutet:
Einsenden an Epson.
Da aber alle Epson Tintendrucker mit gleicher Technik funktionieren, dürfte erwähntes Behandeln der Kartuschen auch gleiche Folgen für die anderen Modelle haben.
 
Thema:

EPSON C80 offline

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben