EPSON Drucker XP 600 druckt nur noch grün

  • #1
H

HeidiS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein EPSON Drucker XP 600 druckt von einem auf das andere Blatt auf einmal alles
nur noch mit einem extremen Grünstich.
Druckerpatronen sind selbstverständlich alle ausgetauscht und neu/voll.
Auch eine Düsenreinigung hab ich gemacht. Da fehlt sichtbar das Rot.

Nun war ich beim Händler. Der sagte, dass ich noch mal die rote Patrone austauschen soll.
Wenn das nix bringt, wäre der Druckkopf kaputt und somit der Drucker reif für die Tonne.

Die rote Patrone hab ich noch mal ausgewechselt, das Ergebnis ist gleich. Grüne Bilder.

Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?

Der Drucker ist 14 Monate alt und mein Betriebssystem ist Win 7 Home Premium 64bit.

Danke und Gruß

Heidi
 
  • #2
Sieht so aus als ob der Händler Recht hat-leider :-(
Um sicher zu gehen könntest den Drucker mal an einen anderen Rechner dran hängen. Die Chancen dass es nicht der Druckkopf selber ist halte ich für sehr gering.

Ich weiß nicht ob die Garantie von 2 Jahren auch für den Druckkopf gilt-sonst mal auf Kulanz hoffen.
 
  • #3
  • #4
Hallo!

Nach unendlich vielen Reinigungsprozeduren ist nun wieder alles gangbar. War wohl doch nur hartnäckig verstopft. Kann das zwar nicht verstehen, weil das Problem unmittelbar nach einem normalen Druck auftauchte, aber ok.

Druckkopf war von Garantie ausgeschlossen. Das hatte ich erfragt.

Danke für Eure Mühe!

Gruß


Heidi
 
  • #5
Druckkopf war von Garantie ausgeschlossen. Das hatte ich erfragt
.

Den Druckkopf ausschliessen kann der Hersteller nur, wenn bewiesen ist, dass Du bereits über 100'000 Seiten gedruckt hast in den
2 Jahren.
 
Thema:

EPSON Drucker XP 600 druckt nur noch grün

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben