Epson DX4200 Drucker über dLAN Egthernet/Stromnetz einrichten/verbinden

  • #1
S

salami

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
moin zusammen,
also ich hab mal wieder ein kleines großes anliegen...

und zwar... die zeichnung hier müsste mal vorab das gröbste erklären:


Ich möchte den Epson DX4200 Drucker per dLAN (USB TypB anschluss) ins Stromnetz integrieren
und mit dem gegenstück über das Stromnetz per dLAN dann übers Ethernetkebal in den Netzwerkrouter integrieren...

nun die große frage wie mach ich das....
vom anschluss her denke ich ma, müsste das so hin haun wieso auf der zeichnung is...oder?

was muss ich nun bei den Betriebsystemen
- Windows 7 64bit
- Vista 32bit

wie, wo und was einstellen?!?
bzw wie bekomm ich erstmal den drucker im netzwerk erkannt oder sepera am rechner übers netzwerk!?!?

danke für den shcnellen supoort
PS dann aber bitte auch nur geiustreiche und knostruktive antworten.-...
keine "ich weiß das nciht aber kommt bestimmt bald jemand, einfach ma noch etwas gedulden..."
xD

grüße eure salami
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 102
  • #2
Schöne Zeichnung aber kann dir da leider nicht weriterhelfen,tut mir leid...
MrYannis
 
  • #3
Habe die Letzen Beiträge gelöscht!
Kann nicht sein wie das hier abgeht!
salami schreibt die den user normal an und sag ihm was dir nicht passt wir hatten das schon mal!
 
  • #4
und aus diesem grund, weil es der gleiche user ist, und er es anscheind nicht verstehen mag geh ich wieder so ab...
sry aber das ist keine laune der natur, das ist fiktive realität...
es kann nidht sein daß ich hier nur auf den sack bekomm,...
klar ist es irgendwo gerechtfertgit auf grund meienr ausdurcksweise nur
es gehören immer 2 zu einer gewissen sachlage...
oder meinste nicht Lennoxx!?!??!

ich schreibe nicht um sonst mit der bitte im erstthread die info dazu daß ich von sollchen beiträgen absehe und darum bitte dies zu unterlassen...
wenn das dann nicht eingehalten wird, wieso auch immer, folgt nunmal eine divereser reaktion auf dessen tat!!!

also bitte ich da auch um erständniss meienr seits und nicht nur die eines einzelen unrücksichtnehmenden users wie Yannis!
schließlich gilt gleichberechtigung...
 
  • #5
Slami natürlich hast du recht der Post von MRYannis war relativ unnötig. Aber das werde ich nicht mehr entscheiden habe die Beiträge gelösch. Habe es an admin weiter geleitet weiß nicht was er dazu sagt.

Und es war NICHT der gleiche User :!:
 
  • #6
hmm wenn ich jetzt noch den thread finden würde könnt ich mich da nochmals selbst rückversichern....
 
  • #7
Jungs nu sag ich aber auch mal was na so nich :cursing: Das hier ist ein Hilfe Forum für Win7 Betriebssystem falls man es noch nicht weiß und kein Kindergarten ( sorry Lennox :D ) Wenn ihr miteinander Probleme habt dann klärt es bitte per PN oder via Messenger aber nicht so. Also Ruhe jetzt hier. @ Lennox du hast richtig gehandelt die Beiträge zu löschen hätte ich auch gemacht :thumbup:

So und nun zum Thema zurück. Wenn du einen Drucker über ein Netzwerk anschließen möchtest, solltest du zuvor diesen Drucker einmal direkt an deinem PC angeschlossen haben. Ansonsten würde das mit der Zeichnung so passen ( meine Meinung)


Gruß Rossy
 
  • #8
also die direktinstallation is geschehen...
wie bekomm ich ihn nun über das dLAN zum laufen bzw im netzwerk erkannt!?
 
  • #9
Hast du schon mal versucht das in der Systemsteuerung zu gucken? Geh mal auf Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Neue Verbundung oder neues Netzwerk einrichten.
?
 
  • #10
ich möchte ihn ja in dem bestehende netzwerk integrieren
und nicht ein neues erstellen...
im derzeit vorhandenem Workgroups ist er nicht gelistet...
 
  • #11
also so wie mir scheint benötoge ich ein adapter für die sache:

http://www.business-solutions.epson.de/Networking Solutions_PrintServers.htm

der drucker allein unterstützt anscheind keine Netzwerkfuntion ...
nur durch den EpsonsNet adapter scheint dieser frei dür netzwerk zu sein...


EpsonNet 802.11b/g Wireless und 10/100 Base Tx External Print Server
Wireless- oder Netzwerkverbindung mit Ihrem Epson Drucker
Der externe EpsonNet 802.11b/g Wireless und 10/100 Base Tx-Printserver ist eine externe Netzwerkschnittstelle, die sich mit dem USB-Anschluss eines Epson Gerätes (z. B. mit einem Drucker oder All-in-One-Gerät) komfortabel verbinden lässt. Damit stellen Sie schnell eine kabellose Verbindung oder eine verkabelte Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Epson Gerät und einem LAN-Netzwerk her und können nahezu von überall aus arbeiten. Außerdem können Sie mit Ihrem Epson All-in-One-Gerät über aus dem Netzwerk heraus scannen.
Produktmerkmale
Der externe EpsonNet 802.11b/g Wireless und 10/100 Base Tx-Printserver eignet sich perfekt für Arbeitsgruppen mit unterschiedlichen Benutzeransprüchen.
•Einfache Installation und Konfiguration über einen Webbrowser
• Sicherheit durch die WEP/WPA2/LEAP-Unterstützung. Außerdem lässt sich der Netzwerkzugriff beschränken, indem nur die IP-Adressen angegeben werden, die das Gerät nutzen dürfen.
• WiFi-Zertifizierung garantiert hervorragende Wireless-Unterstützung
• Unterstützung der einfachen Setup-Technologie von AOSS Buffalo: Die kabellose Verbindung wird automatisch nach einem einzigen Knopfdruck auf dem Printserver eingerichtet (nur bei Buffalo-kompatiblen Geräten).
• Praktisch: Dank der kleinen Abmessungen und des geringen Gewichts lässt sich der Printserver überall platzieren. Ebenfalls vorhanden: ein Anschluss mit Diebstahlsicherung für kompatible abgesicherte Kabel
• Unterstützung gebräuchlicher Netzwerkumgebungen und Client-Plattformen


Kompatible Drucker:
Epson Stylus C66/C66PE/C86/C86PE, Stylus D68PE/ D88/ D88PE
Epson Stylus Photo 1290/2100
Epson Stylus Photo R200/ R220/ R240/ R245/ R300/ R320/ R340/ R800/ R1800 /R2400 All-in-One-Geräte Epson Stylus CX3600/CX3650/CX6400/CX6600
Epson Stylus DX4200/DX4250/DX4800/DX4850
Epson Stylus RX420/RX425/RX500/RX520/RX600/RX620/ RX640/RX700
Epson AcuLaser CX11N series (Push-Scan Funktion wird nicht unterstützt) Laserdrucker EPL-6200, EPL-N3000/N7000
Epson AcuLaser C1100/C3000/C2600/C4000/C4100/ C4200/C8600/C9100 Nadeldrucker FX-890/2190, DFX-9000, LQ-590/630/2090, DLQ-3500, PLQ-20/20M


oder seh ich das jetzt falsch!?!?


hier eine übersicht meines Neztwerks wie auf dem bild abezeichnet:
http://img188.imageshack.us/f/img188/7706/dlan.jpg

grüße
 
Thema:

Epson DX4200 Drucker über dLAN Egthernet/Stromnetz einrichten/verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben