Epson Perfection 1250

Dieses Thema Epson Perfection 1250 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macblech, 27. Juni 2005.

Thema: Epson Perfection 1250 Mein EP 1250 knarzt manchmal so bedenklich beim scannen und liefert dann auch verschobene Bilder (meistens bei hohen...

  1. Mein EP 1250 knarzt manchmal so bedenklich beim scannen und liefert dann auch verschobene Bilder (meistens bei hohen Auflösungen). Ebenso beim Hochfahren des Rechners. Da leuchtet nun wieder der große Knopf rot un ich krieg ne Meldung.
    Klingt meines Erachtens nach nem mechanischen Ursprung, das Geräusch. Kennt jemand das Problem und/ oder ne Lösung? :D
     
  2. Moin,

    das liegt daran dass die Führungsschienen trocken sind. Hatte ich auch. Hab dann den Scanner vorsichtig aufgeschraubt, die Schienen leicht mit etwas Schmierfett (bekommt man in jedem Baumarkt) eingefettet und bei der Gelegenheit gleich noch die Scheibe ordentlich gereinigt. Anschließend wieder zusammengeschraubt und seitdem läuft er ohne auch nur einen Pieps zu machen :)
     
  3. :) :) :) Vielen Dank für den Tipp. Hat prima funktioniert. Warum ich da nich selber draufgekommen bin, ich versuch doch sonst auch, alles auseinanderzunehmen???
    Grüße zurück
    MB
     
Die Seite wird geladen...

Epson Perfection 1250 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Scanner Epson Perfection V330 Photo auf W98 Windows 95-2000 12. Sep. 2014
Epson Perfection 2580 Photo Treiber & BIOS / UEFI 4. Nov. 2004
Epson SX 210 druckt nicht Windows 8 Forum 31. Aug. 2014
Epson Drucker Hardware 30. Juni 2014