Epson Scanner Durchlichtaufsatz

Dieses Thema Epson Scanner Durchlichtaufsatz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ulrik, 8. Mai 2003.

Thema: Epson Scanner Durchlichtaufsatz Hi Leuts! Bitte für einen Freund ohne Internetzugang hier um Hilfe. Sein System: Pentium II@400MHz, 128MB Ram,...

  1. Hi Leuts! Bitte für einen Freund ohne Internetzugang hier um Hilfe.
    Sein System: Pentium II@400MHz, 128MB Ram, Win98, Epson Perfection Photo-
    Scanner mit Durchlichtaufsatz, um den geht es.
    Er hat einen Epson Drucker am Parallelport und gleichzeitig den besagten Scanner am USB, wegen der Möglichkeit, Scans direkt zum Drucker zu leiten
    (also wie eine Fotokopie).
    Das Problem ist (obwohl nichts am Rechner verändert wurde und es vorher
    einwandfrei funktionierte), daß ein Filmscan von einem Color-Negativ-Streifen
    nicht zu Ende gescannt wird, sondern nach 3/4 der Negativfläche stoppt.
    Leider habe ich die entsprechende (Epson-)Fehlermeldung nicht vorliegen.
    Mein Freund versichert, daß kein Bedienfehler vorlegt- also Film mittig eingelegt, nicht das Negativ verschoben.
    Reicht Euch das schon mal, um zu sagen, was mit dem Scanner los ist?
    Übrigens- mit einem Papierscan hat er keine Probleme.
    Danke Euch für alle Ratschläge!
    MfG!
     
  2. Hallo ulrik,

    ich habe auch so einen Apparat, aber lange keine Durchlichtscans mehr gemacht.

    Wenn ich mich aber richtig erinnere, merkt der Scanner, ob ein Negativ da ist oder nicht und ob der Rahmen für den Filmstreifen richtig eingelegt ist.
    Wenn also der Rahmen falsch liegt, oder der Filmstreifen zu kurz ist, oder der Filmstreifen nahezu durchsichtig ist, glaubt der Scanner, der Film sei zuende und stoppt.

    Testet das mal in der Richtung - ich meine, das war so.....

    Grüße

    Klaus
     
  3. ich sehe gerade, dass ich irgendwie das Datum verwechselt habe.......- naja, vielleicht kann es trotzdem jemand gebrauchen.
     
Die Seite wird geladen...

Epson Scanner Durchlichtaufsatz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner Epson Perfection V330 Photo auf W98 Windows 95-2000 12. Sep. 2014
Sind "EPSON" All in One Drucker+Scanner gut ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Juni 2007
Epson Scanner verkokelt Glasplatte !! Hardware 5. Aug. 2006
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Epson SX 210 druckt nicht Windows 8 Forum 31. Aug. 2014