Epson SX 210 druckt nicht

  • #21
Guten Morgen Renee..hab den ganzen Morgen schon wieder gefriemelt...deinstalliert..installiert...auch jetzt Deinen neusten Vorschlag ohne Erfolg...wie schon die ganze Zeit erfolgt die Meldung Treiberinst. und Konfi. erfolgreich abgeschlossen:question:
Was mich immer noch stutzig wieso der Drucker als "Hardware sicher entfernen" auftaucht..wenn ich ihn ausmache verschwindet das Symbol. Dann wundert mich noch bei Treiberdetails steht system 32...müßte da nicht 64 stehen:bahnhof:.
Wenn ich auf Problembehandlung gehe kommt auch mal ne Meldung das Anschluss an USB 3.0 nicht geht..obwohl ich am 2.0 war..stecke ich um nach vorne kommt eben Meldung alles installiert und konfiguriert....so langsam glaub ich doch ich mach nen Werkszustand...nur zweifle ich das es dann funktioniert...:confused:
 
  • #22
....so langsam glaub ich doch ich mach nen Werkszustand...nur zweifle ich das es dann funktioniert...

Du hast doch den Rechner schon auf Werkseinstellung schon am 2.10.14 zurückgesetzt?
Oder nicht?
 
  • #23
nein hatte ich nicht..nur den Drucker hab ich auf Deinen Rat hin auf Werksstellung zurückgesetzt am 2.10. und gestern dann doch den Rechner aber ohne nennenswerten Erfolg für den Drucker...einzig was nun nicht mehr ist er ist am richtigen Anschluss erkannt...nun weiß ich echt nicht mehr was ich tun soll:confused:
 
  • #24
Kannst Du denn auch keine Restseite drucken?
Schaue einmal im System, ob der Drucker denn angezeigt wird.

Oder mache davon einen Printscreen.

Hier noch einiges, Problemdiagnose

oder; Dann solltest Du dich wirklich beim Epson Support melden.
 
  • #25
..ich hab nun mehrere Intallationsversionen ausprobiert und werd wohl nun aufgeben.Was mich wundert ist das er ja schon mal druckte..dauerte zwar 5 Minuten eine Seite und ich habe nichts geändert oder irgendwie was gemacht sondern nur ausgeschalten aber beim nächsten Mal als ich drucken wollte ging nichts mehr.Heute hab ich dann mal Düsentest usw. gemacht,ne Testseite gedruckt - außer nem fetten Druckersymbol und "Windows-Drucktestseite" auch in fett war der Rest nicht zu lesen-Schriftgröße ungefähr 1,5 Millimeter. Scannen tut er, dann hab ich noch ne Kopie gemacht..es war normaler Text auch zu lesen in normaler Größe nur farblich etwas schwach....aber immerhin gut leserlich.
Die Problemdiagnose hilft nur bis Windows XP..kann hier damit nichts anfangen.
Printsreen muß ich erst mal gucken wie das geht..ich meld mich wieder...schö We:smile:
 
  • #26
Da bekommt er scheinbar keine Schriften zugesandt.

Wegen Langsam; gehe in die Drucker Eigenschaften und schaue einmal, wie der Druck eingestellt ist.
Direkt oder über Spooler.
 
  • #27
Wenn er an einem USB3-Port hängt und die USB3-Treiber nicht korrekt installiert sind, dann kann auch das die Ursache sein. Ich vermute, es sind nicht alle Board-Treiber für Windows 8.1 korrekt installiert.
 
  • #28
Hallo Hartmut er ist am USB 2.0 angschlossen
Renee ees geht über Spooler habs über gleich direkt zum Drucker probiert gleiches Ergebnis winzige Schrift..und er druckt ja jetzt auch rasend schnell..das Langsame war als er mal druckte....was ja nun nicht mehr geht obwohl nichts dran verändert wurde..weder am PC noch am Drucker...das Ding gibt weiter Rätsel auf:sad:
Habe eben nochmal zum zigsten Mal die Problembehandlung durchlaufen lassen...so schnell wie das läuft kann man garnicht lesen..aber ich hab aufgeschnappt mit dem Spooler scheint was nicht zu stimmen..mehr war nicht zu erkennen habs mehrmals versucht alles zu lesen...ich such mal was man darüber finden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Wie lang ist das USB Kabel vom Drucker zum PC ?
 
  • #30
das Kabel ist 3 Meter llang
 
  • #31
Nimm einmal ein kürzeres, so 1,5m.

Betreffend Spooler gehe in die Dienste und Stoppe den Spooler, sobald er stillsteht,
Runterfahren und neu starten.
 
  • #32
ok dann muß ich bis morgen warten hab kein kürzeres Kabel...und wo stoppe ich den...hab geguckt find die Dienste nicht oder bon blind:bahnhof:
 
  • #33
Dann vergessen wir einmal das Kabel

Dienste findest Du in der

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste

In der Computerverwaltung kannst Du Dir auch die Ereignisanzeige ansehen, vielleicht findest Du dort einen
Hinweis, was für Fehler anstehen.

Auch der Gerätemanager ist da auch gleich vorhanden.
 
  • #34
ok diese Dienste hab ich dann gefunden...Fehler waren da Keine ersichtlich und ich weiß auch nicht wirklich was ich da nun abstellen soll...und muß der Drucker an sein oder nicht...Spooler hab ich dort nicht finden können..nur Druckerweiterungen,Druckerwarteschlange
und Epson V3 und Epson V5 Service was eben mit dem Drucker zu tun hat...
 
  • #35
So sieht es aus für den Spooler
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 20
  • #36
ok hab ich dann gefunden...über Druckerwarteschlange..nur steht da wenn ich beende druckt der Drucker nicht mehr und der Drucker wird nicht angezeigt???
 
  • #37
pipilotta schrieb:
das Kabel ist 3 Meter llang

Für ein USB Kabel ist es nach meiner Meinung zu lang, den mit dieser Länge haben manche Drucker ein Problem.

1,5m oder kürzer ist normal kein Problem, hast Du die Möglichkeit mal testweise ein kürzeres zu probieren ?
 
  • #38
kann ich dann erst morgen mit nem kürzeren Kabel probieren da ich erst eins kaufen muß oder mal sehen ob mir mein Bekannter noch eins vorbei bringen kann....
 
  • #39
ok hab ich dann gefunden...über Druckerwarteschlange..nur steht da wenn ich beende druckt der Drucker nicht mehr und der Drucker wird nicht angezeigt???

Das ist schon OK. Nach dem Neustart kannst Du dann den Spooler wieder aktivieren.
 
  • #40
so hab ich getan..Dienst beendet und nach Neustart wieder gestartet...ist aber auch nix passiert...nun versuch ich Mittag mal mit nem kürzeren Kabel...bevor ich mir eins kaufe, borg ich mir das mal lieber....bin ja mal gespannt:biggrin:
 
Thema:

Epson SX 210 druckt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben