Ereignis 4107, CAPI2 ( Windows7_x64 )

  • #1
Z

ZuluTom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bekommt jemand zufällig in seinem Eventlog folgende Fehlermeldung?
Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <>. Fehler: Eine Zertifikatkette zu einer vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstelle konnte nicht aufgebaut werden.

Ereignis 4107, CAPI2
Der Fehler erscheint bei mir stündlich. Ich habe auch schon das Zertifikat aus dem Link runtergeladen und im abgesicherten Modus händisch installiert. Der Fehler kommt aber weiterhin.

herzlichst
 
  • #2
Betrifft wohl ein Zertifikat von Microsoft für einen Treiber, Anwendung o.ä, der scheinbar nur selten benötigt wird. Entsprechende Meldungen in anderen Foren bestätigen den Verdacht.

Machen kannst da schlichtweg: NIX

Das Zertifikat ist fehlerhaft - auch wenn die Quelle Microsoft selbst ist. Wenn sich die Fehler häufen wird M$ schon ein neues Zertifikat ausstellen.
 
Thema:

Ereignis 4107, CAPI2 ( Windows7_x64 )

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben