Ereignis-ID 20109

Dieses Thema Ereignis-ID 20109 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Joshua, 25. Nov. 2002.

Thema: Ereignis-ID 20109 Hi Gemeinde ! Für bestimmte Kunden lassen wir die ISDN-Anwahl auf unseren W2k-Server (SP3, PDC) zwecks...

  1. Hi Gemeinde !

    Für bestimmte Kunden lassen wir die ISDN-Anwahl auf unseren W2k-Server (SP3, PDC) zwecks Datenübertragung zu.
    Unser Server hängt am S0-Bus der TK-Anlage, wir verwenden eine AVM B1 PCI 4.0 ISDN-Karte (aktiv).

    Ab und an erscheint dann folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, es kommt keinerlei Datenübertragung zustande:

    [​IMG]

    Bei www.eventid.net gibt es zwei Einträge zu dieser ID, der obere ist kommentiert, der untere (und das ist jener hier) leider nicht.

    Ich habe bereits mit dem AVM-Support gesprochen, auch dort ist diese Fehlermeldung völlig unbekannt.

    In der MSKB bin ich ebenfalls nicht fündig geworden, ebensowenig liefern mir die gängigen Suchmaschinen brauchbare Resultate.

    Das eigenartige an der ganzen Geschichte ist, das dieser Fehler nur sporadisch auftritt - meistens klappt es, aber an manchen Tagen tritt dieser Fehler sogar mehrfach auf.

    Um der Sache auf den Grund zu gehen, trace ich jetzt jeden ein- und ausgehenden Anruf mit, um dann evtl. eine Aussage bzgl. der Ursache machen zu können.

    Evtl. kann mir ja da jemand von euch weiterhelfen:
    Hatte oder hat jemand dasselbe Problem oder kann mir jemand mal den Sinn dieser Fehlermeldung erklären ???

    Ich bin zwar recht bewandert, was ISDN etc. angeht, aber diese Art fachchinesisch verstehe ich dann wohl doch nicht :(

    Thanx in advance!
    Cheers,
    Joshua
     
  2. 20109 heisst so ähnlich: Die Authentifizierung beim Proxy-Server ist fehlgeschlagen. Bitte Benutzername und Passwort erneut eingeben.

    Liegt meist an Opera.
     
  3. ???
    Sorry, das kommt nicht mal in die Nähe des Problems:
    Es geht hier um die ISDN-Einwahl direkt auf unseren Server - nicht um irgendeinen Proxy-Zugrff :(

    Cheers,
    Joshua
     
  4. wenn die Gegenstelle keinen Opera verwendet dann kann ich momentan auch nicht weiterhelfen.
     
  5. Hmm....
    Habe weiter nachgeforscht -u.a. die CAPI mitgetract- und festgestellt, das das Problem wohl mit zwei unterschiedlichen Befehlssätzen von ISDN-Karten zusammenhängt:

    Auf der einen Seite ne AVM B1 PCI4.0, auf der anderen eine Eicon-Diehl Diva - beides elend teure, aktive ISDN-Controller, aber irgendwie scheinen die sich untereinander nicht zu mögen :(

    Ich bleibe am Ball, wenn ich genaueres weiss -oder vielleicht doch noch jemand von euch?- poste ich nochmal.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. nur so ne Idee, kann es sein das da ein SQL-Server drauf läuft? ???

    Dieser Code gibt auch nen Debugfehler für SQL zurück.
     
  7. Nope - kein SQL-Server.
    Aber danke für den Hinweis.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hat es schon jemand geschafft, die OKI-Laserdrucker B4300 und B4350
    mit vollem Schachtausbau unter Windows 7 Professional (64) zur vollen
    Funktion zu bringen?
     
  9. Hallo UDriessen,

    welche Treiber hast du denn bis jetzt Probiert?


    LG DerGiftzwerg
     
  10. Es gibt nur den Treiber, den Windows 7 Professional automatisch zuordnet,
    der aber keine Schächte erkennt .... :eek:
    und die letzten aktuellen Treiber für XP, die aber Windows 7 nicht akzeptiert. :x

    Auf der Webseite von OKI findet sich nichts Neues, der Online-Service von OKI
    hat sich auf die Nachricht vom 03.12.09 noch nicht gemeldet.
     
Die Seite wird geladen...

Ereignis-ID 20109 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Ereignis-ID:9 Windows XP Forum 23. Feb. 2005
EventLog: Ereignis-ID 7000 Windows 95-2000 8. Sep. 2003
Ereignis-IDs unter 2K Server Windows 95-2000 15. Apr. 2003
w2K fehler ereignis-id 257 Windows 95-2000 18. Nov. 2002