Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll

Dieses Thema Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von guenter, 15. Juni 2007.

Thema: Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll Hallo Bekomme diese Fehlermeldung ,Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll. Auf der Microsoft Seite habe ich eine...

  1. Hallo
    Bekomme diese Fehlermeldung ,Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll. Auf der Microsoft Seite habe ich
    eine Mögliche Beseitigung gefunden,besteht die Möglichkeit das mir hier jemand sagen kann wie ich das was mache muss,habe mit dem Englisch Probleme und die Übersetzung ist auch nicht das ,das ich das Verstehe.
    Hier der Link http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;112509
    mfg guenter
     
  2. hp
    hp
    wie wäre´s mit alten daten löschen bzw. den papierkorb mal leeren? und lass mal ab und zu die datenträgerbereinigung laufen, an die kästchen die dir die funktion nach dem checken der festplatte anzeigt machst du dann einen häkchen, so daß alles gelöscht bzw. alte daten komprimiert werden, dann sollte wieder platz genug auf deiner festplatte sein. den artikel aus der mskb brauchst du nicht ...

    greetz

    hugo
     
  3. hi guenter,

    Ereignisprotokoll-Warnung 2013 Festplattenplatz gering

    DiskSpaceThreshold.zip
    downloaden, entzippen und mit einem Doppelklick ausführen.
    (für NT/Win2000/WinXP/Win2003)

    Default-Wert ist 10 (in Prozent) - die Reg-Datei ist geändert auf 5 % - damit sollte die Fehlermeldung verschwunden sein. Wie hugo schon schrieb, würde ich mal ausmisten, dann kommt solch eine Fehlermeldung nicht.

    pan_fee
     
  4. danke für die Info
    Zum Thema ausmisten,10 GB Partitions größe auf C Frei 1,14 GB
    Es läuft den Ganzen Tag O&O Tools,es wird täglich mit Tuneup gereinigt und der Papierkorb ist leer.
    Sonst hätte ich nicht gefragt,diese Fehlermeldung steht nur in der Systemsteurung bei System Ereignissen,und 10% von 10 GB ist...
    Deshalb verstehe ich diese Meldung eigentlich nicht
    mfg
    [br][br]Erstellt am: 15.06.07 um 09:51:56[hr][br]Hallo
    Dieser Schlüssel (DISKSPACETreshold)in der REG sollte der Standardmässig in der Reg stehen ?? bei mir war der nämlich nicht drin,ich habe also mit der angebotenen Regdatei von PCDpan_fee diesen Schlüssel eingetragen und auf 10 % gestellt(zum testen) und diese Fehlermeldung ist weg.
    Wieder was gelernt ,Danke nochmal
    mfg guenter :)
     
  5. du hättest nur die DiskSpaceThreshold.reg in die Registry importieren müssen mit einem Doppelklick ???
    Wie ich schon schrieb ist 10 % Standard (oder nicht vorhanden) - ich hab extra die Reg.-Datei auf 5 % geändert ::) Naja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht ;)

    Du kannst die Meldung auch ganz abstellen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=81
    (NoLowDiskSpaceChecks)

    pan_fee :)
     
  6. Habe ich doch jetzt gemacht,wollte nur mal Testen :)
     
Die Seite wird geladen...

Ereignis ID 2013 ,Festplatte ist voll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015
Ereignisanzeige Fehler 7000. Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Benachrichtigung zu eine kritischen Ereignis Windows Server-Systeme 5. Nov. 2014
Fehler bei Installation Java und iTunes - Ereignis 11359 Windows 7 Forum 11. Sep. 2014