Ereignisanzeige - Fehlermeldung

Dieses Thema Ereignisanzeige - Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 14. März 2005.

Thema: Ereignisanzeige - Fehlermeldung Hallo, ich habe gerade einmal (durch Zufall) in die Ereignisanzeige (Win XP Home) geschaut und dabei unter System...

  1. Hallo,

    ich habe gerade einmal (durch Zufall) in die Ereignisanzeige (Win XP Home) geschaut und dabei unter System folgende Fehlermeldung entdeckt:

    Der Dienst Universeller Plug & Play-Gerätehost ist vom Dienst SSDP-Suchdienst abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

    Was hat das zu bedeuten, bzw. was ist durch mich zu veranlassen - wenn überhaupt?

    Danke für einen Tipp.
     
  2. quelle: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=680

    upnp --> universal plug and play.

    das heißt also, dass der suchdienst automatisch nach angeschlossenen geräten sucht. wenn du bis dato keine probleme damit hattest, neu geräte erkennen zu lassen, lass es so, wie es ist.
    ansonsten kannst du den dienst folgendermaßen deaktivieren bzw. aktivieren:

    systemsteuerung --> verwaltung --> dienste --> SSDP-Suchdienst --> eigenschaften.
     
Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung in der Ereignisanzeige Volumenschattenkopie-Dienstfehler Windows XP Forum 2. Mai 2006
FEHLERMELDUNG IN DER XP - EREIGNISANZEIGE Windows XP Forum 23. Aug. 2003
Ereignisanzeige - Fehlermeldung Windows XP Forum 25. Juni 2003
Ereignisanzeige Fehler 7000. Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013