Ereignisanzeige in Vista Ultimate

Dieses Thema Ereignisanzeige in Vista Ultimate im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jpeters, 18. Sep. 2007.

Thema: Ereignisanzeige in Vista Ultimate Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Ereignisanzeige in Ultimate funktioniert nicht. Wenn ich diese über die...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Die Ereignisanzeige in Ultimate funktioniert nicht. Wenn ich diese über die Verwaltung aufrufen möchte erhalte ich den Hinweis:

    Der Ereignisprotokolldienst ist nicht verfügbar.Überprüfen sie, ob der dienst ausgeführt wird

    Wenn ich dann die Liste der Dienste kontrolliere, sehe ich unter Windows-Ereignisprotokoll zwar unter Starttyp Automatisch, unter Status steht jedoch nichts.
    Wenn ich dann versuche, den Dienst zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung:

    Der Dienst Windows-Ereignisprotokoll auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 4201: Der Instanzenname wurde nicht als gültiger Name vom WMI-Datenanbieter erkannt. ???????

    Weiß jemand dazu einen Rat?

    Ich benötige die Ereignisanzeige dringend.
     
  2. JJ1
    JJ1
    und über suchen>eventvwr
    oder befehl>compmgmt.msc?
    was geht da
     
  3. Es war nichts zu machen, musste eine Neuinstallation durchführen, seitdem wird die Ereignisanzeige wieder angezeigt.

    Danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige in Vista Ultimate - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereignisanzeige Fehler 7000. Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
Windows XP Ereignisanzeige Windows XP Forum 9. Nov. 2012
Fehler in der Ereignisanzeige bei Auftreten via Mail versenden Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Ereignisanzeige Windows 7 Forum 17. Mai 2011