Ereignisanzeige in Vista Ultimate

  • #1
J

jpeters

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Die Ereignisanzeige in Ultimate funktioniert nicht. Wenn ich diese über die Verwaltung aufrufen möchte erhalte ich den Hinweis:

Der Ereignisprotokolldienst ist nicht verfügbar.Überprüfen sie, ob der dienst ausgeführt wird

Wenn ich dann die Liste der Dienste kontrolliere, sehe ich unter Windows-Ereignisprotokoll zwar unter Starttyp Automatisch, unter Status steht jedoch nichts.
Wenn ich dann versuche, den Dienst zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung:

Der Dienst Windows-Ereignisprotokoll auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 4201: Der Instanzenname wurde nicht als gültiger Name vom WMI-Datenanbieter erkannt. ???????

Weiß jemand dazu einen Rat?

Ich benötige die Ereignisanzeige dringend.
 
  • #2
und über suchen>eventvwr
oder befehl>compmgmt.msc?
was geht da
 
  • #3
Es war nichts zu machen, musste eine Neuinstallation durchführen, seitdem wird die Ereignisanzeige wieder angezeigt.

Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Ereignisanzeige in Vista Ultimate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben