Ereignisanzeige -perfnet/DCOM - Fehler

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

ich habe zwei Probleme in der Ereignisanzeige (vermutlich ist es kein spezifisches XP Problem aber bei mir ist es z.Zt. unter XP)

- perfnet Fehler 2004
- DCOM Fehler 10003

Sind diese beiden kritisch?
Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es, diese zu beheben?
 
  • #2
Hast du mal ein doppelklick auf den Eintrag gemacht?
 
  • #3
entweder perfnet über das tool extensible counter list (exctrlst.exe) aus dem ressource-kit deaktivieren, oder dcom mit hilfe von dcomcnfg.exe auf dem rechner deaktivieren, oder mit der fehlermeldung leben, ist nicht weiter schlimm...

greetz

hugo
 
  • #4
Grüß Gott,

es ist also richtig, daß diese beiden Fehlermeldungen ignoriert werden können? Sie haben keine Auswirkung auf die Systemstabilität, oder?
 
  • #5
so ist es, ist nur unschön wenn du das ereignisprotokoll anschaust. dcom würde ich schon wegen den bekannten lücken im dcom/rpc (blaster & co.) deaktivieren. und die perfmessungen dienen nur dem performancemonitoring. wenn du das sowieso nie nutzt kannst du diese dinger auch abschalten. wird sogar von ms in diversen kb artikeln auch empfohlen...

greetz

hugo
 
  • #6
Grüß Gott,

danke für den Tip.
Werde das Zeug abschalten.
 
  • #7
Dann vergiss aber bitte nicht, dass Du es abgeschaltet hast - falls mal unerklärliche Fehler kommen.........
 
Thema:

Ereignisanzeige -perfnet/DCOM - Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben