Ereignisanzeige -> System: Dauer-Fehler 7001

Dieses Thema Ereignisanzeige -> System: Dauer-Fehler 7001 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von puritania, 10. Mai 2007.

Thema: Ereignisanzeige -> System: Dauer-Fehler 7001 In meiner Ereignisanzeige -> System kommt der folgende Fehler zum Teil sogar mehrmals pro Sekunden: Bsp: 21 gleiche...

  1. In meiner Ereignisanzeige -> System kommt der folgende Fehler zum Teil sogar mehrmals pro Sekunden:
    Bsp: 21 gleiche Einträge am 10.05.2007, 08:47:01 Uhr -> ca. 2500 Einträge innert 1 h!!!
    Quelle: Service Control Manager
    Kategorie: Keine
    Ereignis: 7001
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: XY

    Wird also regelrecht überfüllt... Alles scheint aber einwandfrei zu funktionieren (auch das Internet), was ist da los?

    PS: Im Autostart sind: Acrobat Assistant, Adobe Reader Schnellstart, Adobe Reader Synchronyzer, Spyware Doctor, AVG7, swg (google toolbar), ... Ich habe WinXP SP2, IE7.

    Wie finde ich heraus von wo der Fehler kommt?

    Was auch noch gleich nach dem Booten eingetragen wird ist Ereignis 7000:
    Wozu ich weder bei Google noch sonst wo nichts finde was das ist...
     
  2. OK, also du musst in deine Verwaltung im Startmenü, sollte diese Dort nicht sein,



    Sieht in etwa so aus:

    [​IMG]

    Nun in die Verwaltung, findest du dann im Startmenü

    [​IMG]


    Nun ab auf

    [​IMG]

    3 Grafiken:
    http://famulle-venske.de/verwaltung.jpg
    http://famulle-venske.de/verwaltung2.jpg
    http://famulle-venske.de/verwaltung3.jpg

    Einfahc die Telefonie und RAS Dienst starten,. denke das löst dein Problem!

    Gruß
     
  3. Danke für deine Antwort. Das hatte ich versucht, ich kann die Dienste aber gar nicht starten *. Bei anderen PC's sind all diese Dienste ja auch nicht aktiv. Es muss also eine Software oder irgendwas sein, das nonstop versucht diese Dienste zu starten. Nur wie finde ich heraus welche Software oder was auch immer das ist?

    * Fehlermeldung: Der Dienst RAS-Verbinungsverwaltung auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. (Diese Fehlermeldung gilt für all die oben genannten Dienste)
     
  4. Danke,

    ? Verwaltung für automatische RAS-Verbindung
    ? RAS-Verbindungsverwaltung

    steht einfach Status beendet, die Checkbox ist aber angekreuzt, ich kann also nichts machen.

    ? Telefonie
    erscheint dort gar nicht...

    Hilft also auch nicht weiter...
     
  5. was habt n ihr fuer ne riesen FAQ ?

    und oan_fee wo finde ich diese ?
     
  6. @pan_fee: DANKE! Funktioniert, die Einträge kommen nicht mehr!

    Bleibt nur noch der Ereignisfehler 7000, der jeweils nach dem Aufstarten einmal zu sehen ist:
    Der Dienst Pasv160 ist auf manuell eingestellt und verweist auf die Datei C:\WINDOWS\System32\proxycfg.exe, der Dienststatus steht auf Beendet. Diese EXE-Datei ist im Explorer im richtigen Ordner...
    Weiss jemand was das ist?
     
  7. das kann's ja wohl nicht sein ::)

    ich kenne das Dienstprogramm Proxycfg.exe zur Konfiguration des eingebauten HTTP-Proxyclients, aber was ist Pasv160? ???

    EventID 7000:
    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&source=

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige -> System: Dauer-Fehler 7001 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anwendungs- und Systemfehler in der Ereignisanzeige Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Ereignisanzeige unter Systemverwaltung Windows XP Forum 30. März 2008
Ereignisanzeige Fehler 7000. Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
Windows XP Ereignisanzeige Windows XP Forum 9. Nov. 2012