Ereignisanzeige -> System: Dauer-Fehler 7001

  • #1
P

puritania

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
In meiner Ereignisanzeige -> System kommt der folgende Fehler zum Teil sogar mehrmals pro Sekunden:
Bsp: 21 gleiche Einträge am 10.05.2007, 08:47:01 Uhr -> ca. 2500 Einträge innert 1 h!!!
Quelle: Service Control Manager
Kategorie: Keine
Ereignis: 7001
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XY

Der Dienst RAS-Verbindungsverwaltung ist vom Dienst Telefonie abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Wird also regelrecht überfüllt... Alles scheint aber einwandfrei zu funktionieren (auch das Internet), was ist da los?

PS: Im Autostart sind: Acrobat Assistant, Adobe Reader Schnellstart, Adobe Reader Synchronyzer, Spyware Doctor, AVG7, swg (google toolbar), ... Ich habe WinXP SP2, IE7.

Wie finde ich heraus von wo der Fehler kommt?

Was auch noch gleich nach dem Booten eingetragen wird ist Ereignis 7000:
Der Dienst Pasv160 wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Wozu ich weder bei Google noch sonst wo nichts finde was das ist...
 
  • #2
OK, also du musst in deine Verwaltung im Startmenü, sollte diese Dort nicht sein,


Rechtsklick auf deine Taskleiste ----> Verwaltung anzeigen


Sieht in etwa so aus:

verwaltung.jpg


Nun in die Verwaltung, findest du dann im Startmenü

verwaltung2.jpg



Nun ab auf


verwaltung3.jpg


3 Grafiken:
http://famulle-venske.de/verwaltung.jpg
http://famulle-venske.de/verwaltung2.jpg
http://famulle-venske.de/verwaltung3.jpg

Einfahc die Telefonie und RAS Dienst starten,. denke das löst dein Problem!

Gruß
 
  • #3
Danke für deine Antwort. Das hatte ich versucht, ich kann die Dienste aber gar nicht starten *. Bei anderen PC's sind all diese Dienste ja auch nicht aktiv. Es muss also eine Software oder irgendwas sein, das nonstop versucht diese Dienste zu starten. Nur wie finde ich heraus welche Software oder was auch immer das ist?

* Fehlermeldung: Der Dienst RAS-Verbinungsverwaltung auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. (Diese Fehlermeldung gilt für all die oben genannten Dienste)
 
  • #5
Danke,

? Verwaltung für automatische RAS-Verbindung
? RAS-Verbindungsverwaltung

steht einfach Status beendet, die Checkbox ist aber angekreuzt, ich kann also nichts machen.

? Telefonie
erscheint dort gar nicht...

Hilft also auch nicht weiter...
 
  • #7
was habt n ihr fuer ne riesen FAQ ?

und oan_fee wo finde ich diese ?
 
  • #8
@pan_fee: DANKE! Funktioniert, die Einträge kommen nicht mehr!

Bleibt nur noch der Ereignisfehler 7000, der jeweils nach dem Aufstarten einmal zu sehen ist:
Der Dienst Pasv160 wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Der Dienst Pasv160 ist auf manuell eingestellt und verweist auf die Datei C:\WINDOWS\System32\proxycfg.exe, der Dienststatus steht auf Beendet. Diese EXE-Datei ist im Explorer im richtigen Ordner...
Weiss jemand was das ist?
 
  • #10
iNET schrieb:
das kann's ja wohl nicht sein ::)
puritania schrieb:
... Ich habe WinXP SP2, IE7.


puritania schrieb:
Der Dienst Pasv160 wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
ich kenne das Dienstprogramm Proxycfg.exe zur Konfiguration des eingebauten HTTP-Proxyclients, aber was ist Pasv160? ???

EventID 7000:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&source=

pan_fee
 
  • #11
Sorry für die Wartezeit. Ja, ich hab ja SP2 schon. Allerdings zeigt mir die Datei proxycfg.exe die Version 5.1.2600.2180 an (etwas niedriger als die von http://support.microsoft.com/kb/830605/de), es könnte also auch daran liegen. Da ich nicht nochmal SP2 rüberrattern lassen möchte und ich und Google auch keinen Schimmer von Pasv160 haben, habe ich den Dienst einfach mal deaktiviert, Neustart gemacht und siehe da: Der Fehler kommt nicht mehr! Damit kann ich auf jeden Fall mal weiterleben :)

Ich danke euch für die tolle Hilfe!

PS: Das Forum gefällt mir übrigens gut. Nur was die Accountaktivierung angeht ist sehr verwirrend aufgebaut, ich brauchte ganze 5min bis ich kapiert habe, dass ich NUR Benutzername und Aktivierungscode eingeben darf (ohne Passwort).
 
  • #13
  • #14
Soeben geschehen. Danke!
 
Thema:

Ereignisanzeige -> System: Dauer-Fehler 7001

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben