Ereignisanzeige "Warnung"

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe mal in der Ereignisanzeige meines W2k Systems geschaut, Dort steht ständig ne Warnung: ???
Aufgrund wiederholender Netzwerkprobleme, kann der Zeitdienst keinen Domänencontroller zum Synchronisieren finden. Der Zeitdienst wird vor dem erneuten Versuch 960 Minute(n) warten, um den Netzwerkverkehr zu verringern. Während diesem Zeitintervall wird keine Synchronisierung stattfinden, auch wenn Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden sollten. Möglicherweise werden bestimmte Netzwerkvorgänge aufgrund von bisherigen Zeitfehlern fehlschlagen. Führen Sie w32tm /s von der Befehlszeile aus, um den Zeitdienst über das Wiederherstellen der Netzwerkverbindungen zu benachrichtigen, damit die erneute Synchronisierung ausgeführt wird.
Ereignis-ID:64
Quelle: w32time
???????????
Was heißt denn das und wie kann ich das Problem beheben?
Hoffe, jemand hat ne Antwort!
MfG
Sebastian
 
  • #2
Ist das nen Einzelplatz oder befindet der sich im Firmennetzwerk?

Wenn es Einzelplatz ist benötigst du die Möglichkeit der Zeitsynchronisation mit einem (nicht vorhandenen) Server wohl nicht.
Im Firmennetzwerk müßte man schauen ob die Funktion erwünscht ist oder ebenfalls abgeschaltet werden kann.
 
  • #3
Also, die meldung besagt Folgendes:

Auf dem W2k Rechner gibt es einen Service, der sich timeservice nennt.
Dieser Service holt sich in regelmäßigen Abständen die aktuelle uhrzeit von einem anderen Rechner.

Dieses ist im jetzt zum wiederholten male nicht gelungen, und aus diesem Grund hat er seine Aktivitäten eingestellt, um keine unnötige Netzwerklast zu erzeugen.
Wenn er weitermachen soll mußt Du ihm das mit w32tm /s sagen.

Du mußt dem Timeservice nach der W2k-Installation einmal sagen, von wo er sich die Zeit holen soll. Hierzu den Befehl: NET TIME /SETSNTP:servername eingeben.
Wenn Du nicht im LAN bist, hast Du keinen Rechner, von dem Du die Zeit holen könntest, und dann ist es so wie es ist...

Alles klar?

Gruß
 
  • #4
sonst schmeiss den service bei Verwaltung doch einfach raus, es ist ohnehin umstritten, ob dieser Service nicht nur holt sondern auch MS Informationen liefert.
 
Thema:

Ereignisanzeige "Warnung"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben