Ereignisanzeige

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin.

Ich würde gerne die Ereignisprotokoll -> Ereignisanzeige in Win7 64 Hp entfernen.

Computer - System - Windows - System32 - winevt - Logs Ereignisprotokoll - Ereignisanzeige

Zudem möchte ich Reste von Tweak-7 die ich auch nicht entfernt bekomme entfernen.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Freundliche Grüße
Lothi
 
  • #2
Hallo Herr Lothi

zu der Ereignisanzeige, das kannst Du löschen, filtern , speichern usw...

ich lösche das immer nach einer gewissen Zeit , denn es hat ja auch einige mb....mit der Zeit,

schau: gebe Ereignisanzeige ein und hier :



gehe unter:


dort kannst Du Anwendungen, usw....leeren (löschen)




das mit Tweak-7 , das weiß ich leider nicht.

verbleibe mit liebem Gruß July
 
  • #3
Hallo July,

ich Danke Dir. Es hat geklappt.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Guten Tag Lothi

vielen Dank für die nette Rückmeldung.

Du kannst auch einzelne Sachen löschen, wenn Du magst,

einzelne Sachen speichern usw....



das allerletzte bleibt stehen, es ist gut so. Das sind glaube ich auch nur dann 64 KB .....
aber das wirst Du ja schon bereits wissen :)

ich wünsche Dir einen schönen Tag

und verbleibe mit sonnigen Grüßen July

noch eine kleine Hinzufügung

In der *Kommandozeile* = (Start dann =>Ausführen) kannst du auch den Befehl Eventvwr.exe eingeben so sieht man auch die Ereignisanzeige.

Dann kann man auch den Button Protokoll löschen und löschen damit den Inhalt von dem Protokoll. Dort kann man bei Bedarf auch die maximale Protokollgröße erweitern....sehen.

schau ich habe nun gerade wieder gelöscht:

;)
 
  • #5
Lothi schrieb:
Zudem möchte ich Reste von Tweak-7 die ich auch nicht entfernt bekomme entfernen.

hi Lothi,
Tweak-7 ist ein Tweaking-Tool für Windows 7


Du musst es dir irgendwann mal installiert haben - schau in die Systemsteuerung - Programme und Funktionen, ob da was von Tweak-7 steht und deinstalliere es oder schau im Startmenü Alle Programme (anklicken), ob du hier was von Tweak-7 findest - meist steht dazu Tweak-7 deinstallieren, wenn du den Ordner öffnest.

pan_fee
 
Thema:

Ereignisanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben