Ereignisanzeige

Dieses Thema Ereignisanzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von The Gunner, 31. Okt. 2009.

Thema: Ereignisanzeige Hallo, Ich habe in der Ereignisanzeige unter Anwendung und System einige Meldungen, welche ich nicht verstehe. Wäre...

  1. Hallo,

    Ich habe in der Ereignisanzeige unter Anwendung und System einige Meldungen, welche ich nicht verstehe. Wäre daher froh, wenn mir jemand helfen könnte. Installiert ist Windows XP Prof SP3. Administrator und Konto mit eingeschränkten Rechten vorhanden. Notebook befindet sich in einer Domäne.

    Anwendung

    Zuerst ein Screenshot mit der Übersicht der Fehlermeldungen.

    [​IMG]

    Jetzt die Meldungen, die immer wiederkehren, im Detail.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    System

    Wieder eine Übersicht der Meldungen.

    [​IMG]

    Und jetzt die wiederkehrenden Meldungen im Detail. Diese 3 Meldungen interessieren mich besonders.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus.
     
  2. hp
    hp
    wenn das dingens mitglied einer domäne ist, wende dich doch vertrauensvoll an den domänenadmin. offensichtlich ist da was nicht ganz sauber konfiguriert. hier http://support.microsoft.com/kb/832215/de gibts was von ms zu den ereignissen 1030 und 1097. zum WMI kannst du hier http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600682.mspx was nachlesen und zum DCOM gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/Distributed_Component_Object_Model was zu lesen. ob du nun DCOM und WMI brauchst kann dir auch der domänen-admin sagen ...

    greetz

    hugo
     
  3. oder hier mal suchen:
    http://www.eventid.net/search.asp

    Beispiel:
    Ereigniskennung (Event ID) = 1000
    Quelle (Event Source) = LoadPerf
    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=LoadPerf
    und dann den Link Comments and links for event id 1000 from source LoadPerf aufrufen.

    Das sind aber nur Informationen (Type) - ich würde nach Fehler (Type = Error) suchen.

    Beispiel:
    Ereigniskennung (Event ID) = 10016
    Quelle (Event Source) = DCOM
    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1097&source=Userenv
    und dann den Link Comments and links for event id 10016 from source DCOM aufrufen.

    Ereigniskennung (Event ID) = 1030
    Quelle (Event Source) = Userenv
    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1030&source=Userenv
    und dann den Link Comments and links for event id 1030 from source Userenv ausrufen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereignisanzeige Fehler 7000. Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
Windows XP Ereignisanzeige Windows XP Forum 9. Nov. 2012
Fehler in der Ereignisanzeige bei Auftreten via Mail versenden Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Ereignisanzeige Windows 7 Forum 17. Mai 2011