Ereignisanzeige

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe in der Ereignisanzeige unter Anwendung und System einige Meldungen, welche ich nicht verstehe. Wäre daher froh, wenn mir jemand helfen könnte. Installiert ist Windows XP Prof SP3. Administrator und Konto mit eingeschränkten Rechten vorhanden. Notebook befindet sich in einer Domäne.

Anwendung

Zuerst ein Screenshot mit der Übersicht der Fehlermeldungen.



Jetzt die Meldungen, die immer wiederkehren, im Detail.












System

Wieder eine Übersicht der Meldungen.



Und jetzt die wiederkehrenden Meldungen im Detail. Diese 3 Meldungen interessieren mich besonders.








Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus.
 
  • #2
wenn das dingens mitglied einer domäne ist, wende dich doch vertrauensvoll an den domänenadmin. offensichtlich ist da was nicht ganz sauber konfiguriert. hier http://support.microsoft.com/kb/832215/de gibts was von ms zu den ereignissen 1030 und 1097. zum WMI kannst du hier http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600682.mspx was nachlesen und zum DCOM gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/Distributed_Component_Object_Model was zu lesen. ob du nun DCOM und WMI brauchst kann dir auch der domänen-admin sagen ...

greetz

hugo
 
  • #3
oder hier mal suchen:
http://www.eventid.net/search.asp

Beispiel:
Ereigniskennung (Event ID) = 1000
Quelle (Event Source) = LoadPerf
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=LoadPerf
und dann den Link Comments and links for event id 1000 from source LoadPerf aufrufen.

Das sind aber nur Informationen (Type) - ich würde nach Fehler (Type = Error) suchen.

Beispiel:
Ereigniskennung (Event ID) = 10016
Quelle (Event Source) = DCOM
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1097&source=Userenv
und dann den Link Comments and links for event id 10016 from source DCOM aufrufen.

Ereigniskennung (Event ID) = 1030
Quelle (Event Source) = Userenv
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1030&source=Userenv
und dann den Link Comments and links for event id 1030 from source Userenv ausrufen.

pan_fee
 
Thema:

Ereignisanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben