Ereigniskennung 7026 Das LAden folgender Boot...

Dieses Thema Ereigniskennung 7026 Das LAden folgender Boot... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mpoyck, 29. Nov. 2005.

Thema: Ereigniskennung 7026 Das LAden folgender Boot... Hallo zusammen, habe ein bischen Konfigurationsprobleme (muß gestehen, damit kenne ich mich so gut wie gar nicht...

  1. Hallo zusammen,

    habe ein bischen Konfigurationsprobleme (muß gestehen, damit kenne ich mich so gut wie gar nicht aus) gehabt. Hatte den neuesten Graka Treiber von Nvidea
    installiert, da die farbige Videodarstellung (Clonen auf TV) mit 77.72 nicht möglich war. Aber auch mit diesem Treiber ging das nicht, hatte auch noch Einstellungsprobleme und Probleme bei Löschen von Dateien im Windows-Explorer (Abbruch der Anwendung). Dann habe ich wieder den 52.16 installiert. Farbe Video TV ist ok, funzt. Jedoch beim Systemstart erhalte ich mehrfaches klingeln, Ereignisanzeige zeigt folgendes:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7026
    Datum: 28.11.2005
    Zeit: 21:02:52
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MP-COMP
    Beschreibung:
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    DumaNT


    System läuft z.Z.
    Leider auch nach googeln nicht zu einer Lösung gekommen.

    Was hat das zu bedeuten und wie kann man das (wenn möglich ohne Systemneuinstallation) abstellen?

    Gruß ma.p
     
  2. hp
    hp
  3. Hi hp.
    danke für die Info. Diese Seite hatte ich auch schon mal gefunden, hilft mir aber nicht so richtig weiter. (oder ich stelle mich zu dumm an?) Möchte, wenn es sich vermeiden läßt, nicht noch eine Software kaufen müssen, diese Testversion zeigt nur an, was wir eigentlich schon wissen.
    Die Frage ist, denke ich, kann man diese DumaNT löschen, austauschen, mit etwas Richtigem drüberinstallieren, braucht man die, oder wie oder was?
    Wenn ja, wie und womit?

    Dank für deine Info.

    Gruß ma.p
     
  4. Hallo,
    habe das System mit AVK, Webroot SpySweaper, Stinger, Spyware Doctor überprüfen lassen. Eine Datei/Anwendung bzw. Systemstart- oder Boottreiber
    DumaNT existiert demnach nicht auf dem Rechner. Bleibt die Frage,

    wer oder was fordert diese an, findet sie nicht (da nicht existent) und veranlaßt die entsprechende Fehlermeldung???

    Jemand eine Idee?

    Gruß ma.p
     
  5. hp
    hp
    durchsuch mal die registry, vielleicht sind noch einträge drin, die die datei starten wollen ... diese dann mal löschen

    greetz

    hugo
     
  6. Hi hp,

    vieln Dank für die Antwort. Habe deinen Rat befolgt und folgende Sachen i. der Registry gefunden:

    HKLM\System\ControlSet001\Enum\Root\Legacy_DumaNT

    HKLM\System\ControlSet001\Services\DumaNT

    HKLM\System\ControlSet002\Enum\Root\Legacy_DumaNT

    HKLM\System\ControlSet002\Services\DumaNT

    HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\Root\Lagacy_DumaNT

    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\DumaNT

    Kann (darf) man das einfach so löschen?

    Gruß ma.p
     
  7. hp
    hp
    ich würde die dinger löschen ... erstell dir vorher mit ntbackup eine startdiskette und laß zusätzlich die registry wegkopieren, dann kannst du im schadensfall die alte registry zurückkopieren. oder mach ein image vom system, so daß du eventuell zurück kannst. vielleicht kannst du mit einem reg-cleaner das auch behebn lassen, lade dir mal den refseaker aus dem softwareberei und lass den mal die registry säubern ...

    greetz

    hugo
     
  8. Hi hugo,

    danke für den Tip, mein regcleaner ließ mich das nicht löschen. Habe das mit RegSeeker hinbekommen. Einfach mal alles gelöscht und gut ist´s!
    Nochmal herzlichen Dank!

    (jetzt muß ich nur noch feststellen woher das blöde Gebimmel nach dem Windowsanmeldeklang herkommt :mad:)

    Gruß ma.p
     
Die Seite wird geladen...

Ereigniskennung 7026 Das LAden folgender Boot... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereigniskennung 7000 und 1007 Windows XP Forum 5. Juli 2008
Ereigniskennung (Event-ID) 6004 Windows XP Forum 21. Mai 2008
Ereigniskennung 7000 Windows XP Forum 2. Dez. 2006
Ereigniskennung 51 Quelle Disk? Windows XP Forum 21. Dez. 2005
Bluescreen Ereigniskennung 7000 Windows XP Forum 6. März 2005