Ereignislog: Security mit einem Male leer

Dieses Thema Ereignislog: Security mit einem Male leer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eared, 3. Feb. 2005.

Thema: Ereignislog: Security mit einem Male leer Hallo Forum, das ist doch nicht normal, daß das Ereignislog (Abteilung Security) plötzlich leer ist, oder?...

  1. Hallo Forum,

    das ist doch nicht normal, daß das Ereignislog (Abteilung Security) plötzlich leer ist, oder?

    Normalerweise werden dort immer die Anmeldungen der User drin. Heute guck' ich da rein und nur noch gähnende Leere.

    Kann sich das aus Versehen löschen (Bedienerfehler oder sonstwas) oder ist das ein Zeichen dafür, daß jemand die Kiste gehackt hat? (Unter Linux jedenfalls spräche alles dafür).

    Eigentlich arbeite ich gar nicht unter Windows.

    Bei diesem System handelt es sich um ein XP Prof. mit allen Servicepacks + allen Patches, die MS angeboten hat. Die Kiste ist nur wenig am Netz; es geht kein Mailverkehr drüber, allerdings ein wenig Surfen.

    Virenscanner (Kaspersky) ist installiert, dazu eine PFW. Der Rechner ist zudem noch durch einen Hardwarerouter abgeschottet.

    Antispyware-Tools sind auch drauf und aktiv.

    Ich habe den Verdacht, daß, wenn jemand gesurft ist, das mit Adminrechten gemacht hat.

    Was ist zu tun?


    Danke,
    Eared
     
  2. Wenn das Logging nicht aktiv ist, ist dieses Log immer leer - ganz normal.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    das Logging war aber an. Bisher loggten alle von mir installierten WinKisten nach ihrer Installation, ohne daß ich es einstellen mußte. Mir wäre auch gar nicht bewußt, wo ich das ausschalten sollte.

    Da dieser Rechner als Fileserver dient, ist ein rudimentäres Logging auch notwendig und erwünscht.

    Kann ein versehentlicher Klick das Logging ausschalten?


    Eared
     
Die Seite wird geladen...

Ereignislog: Security mit einem Male leer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereignislogging erhöhen Windows Server-Systeme 24. Aug. 2004
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Security Keys Firewalls & Virenscanner 14. Feb. 2016
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015