Ereignissprotokoll PERFLIB 1008

  • #1
H

hessi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
bruneck südtirol
Hallo Freunde.
Ich habe einen W2K SBS SERVER. Es gibt weiter keinen grossen Probleme. Nur die Ereignisanzeige (in dem Bereich Anwendung) wird zugemüllt von folgender Fehlermeldung:

Quelle Perflib
Ereignis-ID 1008

Beschreibung:
Die Open-Prozedur für den Dienst FileReplicaConn in der DLL C:\\WINNT\system32\NTFRSPRF.dll ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Der zurückgegebene Satuscode ist DWORD 0.




Im Bereich System befindet sich noch folgende Meldung:

Ereignis:

Quelle W35VC
Ereignis-ID 101

Beschreibung:
Der Server konnte den virtuellen Stamm /Exchange für das Verzeichnis M:\computershop.lokal\MBX aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüssen HESSI
 
  • #3
Hallo Dirk. Vielen Dank für deine Msg. Ich hatte schon in eventid.log nachgeschaut, nur ist mir das was da beschrieben wird, für mich eine Nummer zu gross. Im Klartext: Ich verstehe nicht, wie ich was tun soll. Vielleicht kannst du mir die Sache etwas ausführlicher darlegen.
Danke hessi
 
  • #4
Hi,

Also unter dem Link ist der erste Lösungsansatz, den Counter abzuschalten: :

Adding the following dword in the registry solved my problem: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<service name>\Performance\Disable Performance Counters - with a value of 0x1. This will disable the performance counters for that service (replace <service name> with the service that generates the errors. Of course, this won't help if you need the performance counters!
Unter Hkey usw. obigen Schlüssel erzeugen und ihm als Wert 0x1 ( Dword) zuweisen. <service name> ist zu ersetzen mit <FileReplicaConn>
Das ganze aber nur, wenn man den Zähler nicht benötigt.

Zweiter Lösungsansatz:
Der Performance-Monitor liest verschiedene Reg- einträge aus. Wenn diese nicht vorhanden sind kommt es ebenfalls zum Fehler.
Start Registry Editor (Regedt32.exe or Regedit.exe)and go to the following subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<service name>:\Performance
Delete the value Open .
Restart your computer for this change to take effect.

Zur Fehlerbeseitigung Regedit starten und im o.g. Key den Wert von <open> des Schlüssels löschen.

Lösungsansatz 3:

MS- KnowledgeBase- Artikel Q300956


Dirk
 
  • #5
Hallo Dirk.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe habe mit dem zweiten Lösungsansatz von dir das Problem beseitigen können. Du hast mir sehr geholfen.
MfG Hessi.
 
  • #6
Hallo,

habe gerade mein Premium Home in knapp 20 Minuten installiert :shock: und bin richtig glücklich mit meinem neuen BS.

Nun aber noch kurz zwei Fragen,
gibt es eine Möglichkeit unter Windows 7 die Einwahl ins Internet zu automatisieren? Sprich, ich klicke auf Firefox und das Anmeldefenster für die DFÜ-Verbindung geht auf.

Das zweite ist, ich bin mit meinem Notebook mit einem W-Lan verbunden und gleichzeitig über die DFÜ-Verbindung beim Notebook mit dem Internet.
Jetzt zeigt mir unten rechts das Netzwerksymbol (die weißen Balken von links nach rechts aufsteigend in der Größe) ein Ausrufezeichen an. Was hat das zu bedeuten und wie kriege ich das weg?

Vielen Dank für Antworten und Grüße
klamme
 
  • #7
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.


1. Also das mit der Automaieschen DFÜ-Einwahl geht, kann dir aber leider nicht sagen wie das war, denke mal ein andere User kann dir da aber bestimmt helfen.

2. Kannst du mal von dem Symbole bitte ein Screenshot machen? Weiß leider nicht welches Symbole du meinst.



LG DerGiftzwerg
 
  • #8
Hallo,

hier ist das Symbol.

Grüße
 

Anhänge

  • symbol.PNG
    symbol.PNG
    795 Bytes · Aufrufe: 3.583
  • #9
Achso... wie bist du denn Online bzw mit dem Router verbunden?

Wenn du über Lan Kabel, verbuden bist kannst du den W-Lan Adapter deaktivieren.

Kannst über Start/Systemsteuerung/Netwerk und Internet/Netwerk- und Freigabecenter/Adaptereinstellung ändern/ und denn Drahtlosnetzwerkverbindung Deaktivieren.


LG DerGiftzwerg
 
  • #10
Moin,

ne ich bin nicht mit einem Kabel verbunden. Ich habe doch geschrieben, dass ich per W-Lan ins Internet gehe und sieht man auch an meinem ersten Screenshot.

Grüße
 
  • #11
Ja stimmt, sorry.

Also mit dem DÜF habe ich jetzt noch nichts gefunden. Ich hatte mal hier im Forum schon das Problem gelesen und da gab es auch ne Lösung für.

Ist die Wlan Verbindung Verschlüsselt bei dir?
 
  • #12
Tach,

jau, mein W-Lan ist verschlüsselt.
 
  • #14
haha, ich weis was dein problem ist:
du hast (glaube ich) den selber provider wie ich, näähmlich alice
nun ist das so, dass alice ihre router kastriert, d.h., dass sie eine modem, swith und wlan-bridge funktion haben, dennoch keine router, sind also nicht konfigurierbar.
nun, kann es dir eigentlich egal sein, ob dein "router" konfigurierbar ist oder nicht, solang du keine server betreibst o.ä.
normalerweise, so ist es bei mir, habe ja alice, ist das warndreieck weg, wenn ich mich ins internet einwähle / bei xp blieb es da.
also, würde sagen, keine sorgen, es ist nur halbsoschlimm....

dfü-verbindung: mach doch einfach so: stell icq, msn, mozilla, irgendwas was internet braucht in den sutostart und geh sicher, dass es sofort verbinden will.
nun, beim ersten anmelden komt dann dein dfü-fenster. da setzt du den hacken bei automatisch verbinden, und klickst auf verbinden, fertig, beim nexten mal, macht es bei autostart alles von alleine ;)
wenn nicht gehen sollte, geh sicher, dass deine dfü verbindung als primäre verbindung eingestellt ist.
hoffe habe geholfen

P./S. wenn dich doch das symbol stört, gib einfach folgendes bei google ein: "knacken /routername/ /provider/"
 
  • #15
Jau, ich habe auch Alice.
Ich habe mich mittlerweile auch mit dem Ausrufezeichen abgefunden. Denke es kommt von der eigentlichen W-Lan Verbindung und dem "kastrierten" Modem.

Danke Euch allen für die Unterstützung :)

Grüße
 
  • #16
Hallo klamme

geht es denn jetzt, das du Automatisch in Internet kommst?

Das Symbol kannst du auch ganz ausblenden:

Rechtsklick auf die Taskleiste/Eigenschaften/Infobereich/Anpassen/ und denn blendest das Netwerk Symbol ganz aus (Symbol und Benachrichtigung Ausblenden).



LG DerGiftzwerg
 
  • #17
DerGiftzwerg schrieb:
Hallo klamme

geht es denn jetzt, das du Automatisch in Internet kommst?

Das Symbol kannst du auch ganz ausblenden:

Rechtsklick auf die Taskleiste/Eigenschaften/Infobereich/Anpassen/ und denn blendest das Netwerk Symbol ganz aus (Symbol und Benachrichtigung Ausblenden).

LG DerGiftzwerg

Jau, funktioniert jetzt.
Ich habe mir als Minianwendung das Wetter auf den Desktop geholt, und diese Anwendung stellt nach dem Start von Windows 7 jetzt die automatische Einwahl her um die Daten abzurufen.

Grüße
 
  • #18
Ja das ist doch auch ne gute Lösung.

Viel spaß mit Windows 7




LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Ereignissprotokoll PERFLIB 1008

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben